Beiträge von Termy

    Erstmal vielen Dank. Ich hatte ja oben schon geschrieben, dass ich ein 2018er Modell habe, deswegen habe ich auch keinen Reset-Knopf. Bitte nimm es mir nicht übel, aber ich habe kaum Zeit 17 Seiten über Reifendrucksensoren zu lesen. Ich finde sowas sollte einfach funktionieren. Eine Bedienungsanleitung nur für die Reifendrucksensoren habe ich nicht (falls ich das jetzt richtig verstanden habe).


    Ich frag dann einfach mal den Händler. Und wenn er was interessantes sagt dann schreib ich das für euch hier rein.

    Die Anleitung aus dem Handbuch zu den Radsensoren wurde befolgt? Radsensoren entsprechen der Position der ursprünglichen Programmierung? Radwechsel durch Zurücksetzen im Bordcomputer bestätigt?

    Ich hab in der Bedienungsanleitung 0 Informationen gefunden. Bei der Erklärung des Tachos steht nur Reifendruckwarnleuchte, nicht mehr. Beim Reifenwechsel steht nur dass man Reifen von vorne nach hinten und dann hinten tauschen soll. Bei den Auflistungen der Warnleuchte steht beim Reifendrucksensor dass man zum Händler fahren soll um das System zurückzusetzen. Nirgendo weitere Verweise auf andere Seiten. Sorry also wenn ich jetzt doch trotzdem etwas übersehen habe, dann ist die Anleitung einfach nur schei**e.


    Reifen habe ich von einfach vorne nach hinten getauscht, also nicht die Position bei der sie letztes Jahr drauf waren...Ist das der Fehler?


    Im Infotainment habe ich beim durchschauen der Einstellungen auch nichts bzgl. Reifen gesehen.


    Ist aber wurscht jetzt, da ich sowieso in zwei Wochen Service habe. Nutzerfreundlich geht aber anders. Musste hier jetzt mal meinen Unmut rauslassen.

    Also ich hab jetzt mal die Reifen gewechselt (2018er) und wurde direkt mit einer freudigen Reifendruck Warnleuchte begrüßt. Habe dann 2 Bar in jeden Reifen gemacht aber sie geht leider trotzdem nicht aus...


    ¯\_(ツ)_/¯


    Habe ich irgendwas verpasst oder kann ich nirgendwo die Reifendrücke sehen, oder überhaupt welcher Reifen jetzt betroffen ist?

    Servus zusammen,


    bekomme am Mittwoch nach einer größeren Reparatur meinen MX-5 wieder und ich freue mich jetzt schon so dermaßen 8o


    Ich bin aus Unachtsamkeit jemanden reingefahren und es musste vorne ziemlich viel getauscht werden.
    Bin gespannt, ob der Händler gute Arbeit mit der Lackierung geleistet hat.


    Gibt es hier Leidensgenossen?


    LG

    Das Bild der Mekede ist, richtig angeschlossen und eingestellt, um einiges schärfer und klarer als bei der originalen Kamera.


    Die Originale ist allerdings etwas fischäugiger, zeigt mehr von den Seiten.


    Gruß Ulli

    Ich finde es interessant dass du mir als IT/Elektroniker laufend vorwirfst, ich hätte die Kamera falsch verkabelt. NEIN, die Kamera ist gelinde gesagt einfach nur sche***.
    1. Linien passen nicht
    2. Man sieht viel zu wenig (Stichwort Fischauge)
    3. Farben und Auflösung sind einfach schlecht
    4. Kein Plug&Play


    Poste doch bitte einmal ein Bild von deiner angeschlossenen Mekede Kamera, dann haben wir einen Vergleich.


    @ManuM
    Die Kamera von IL kenne ich natürlich nicht, also kann ich dazu nichts sagen. Ich kann nur jedem raten, die original Kamera von Amayama auf Ebay zu kaufen, die kostet dort 180€ und das ist nicht viel mehr.