Hallo zusammen.
Ich suche einen gebrauchten, aber unveränderten FOX Endschalldämpfer mit 2 x 70 Endrohren rechts, für die Montage wie der original Schalldämpfer.
Vielen Dank im Voraus.
Ralf
Hallo zusammen.
Ich suche einen gebrauchten, aber unveränderten FOX Endschalldämpfer mit 2 x 70 Endrohren rechts, für die Montage wie der original Schalldämpfer.
Vielen Dank im Voraus.
Ralf
Hallo zusammen.
Ich würde gerne ein ST-X Fahrwerk einbauen lassen. Nun bin ich auf der Suche nach einen "Full Service" aus Einbau, Vermessung und Einstellung der vorgegebenen Werte und TÜV Abnahme.
Viele Firmen behaupten das zu können, aber die vielen Post zu nicht entspannten Buchsen oder ungenau eingestellten Sturz- und Spur Einstellungen schrecken mich doch etwas ab.
Deshalb suche ich nach einer Empfehlung für eine Werkstatt in- und um Oldenburg (ich bin gerne Bereit mich für gute Arbeit in Norddeutschland zu bewegen), wo bereits persönlich gute Erfahrungen im Forum gemacht wurden, gerne auch als PM.
Viele Grüße
Ralf
Der Radsatz ist verkauft, Danke an das Forum.
Schönes Wochenende mit Sonne ohne Ende
Hallo zusammen.
Ich biete meinen original Radsatz vom MX-5 ND EZ 06/2017 wegen Umbau auf 17" zum Verkauf.
Die Felgen haben keine Beschädigungen oder Kratzer, die Reifen sind einwandfrei und haben an der HA 4,5mm / VA 5,5mm Profiltiefe (ich habe hier fair die geringste Profiltiefe auf der Lauffläche gemessen).
DOT 36 Woche in 2016. Die Farbe der Felge ist Titangrau.
Die Reifen sind Yokohama Advan Sport 195/50 R16.
Festpreis bei Abholung: 400,00€
Der Radsatz kann in 26188 Edewecht besichtigt und abgeholt werden, Versand über GLS für 40€ Aufpreis ist gerne möglich.
Beste Grüße
Ralf
IMG_2613 (1).jpgIMG_2617 (1).jpgIMG_2616 (1).jpgIMG_2620 (1).jpgIMG_2615 (1).jpgIMG_2619 (1).jpgIMG_2614 (1).jpgIMG_2618 (1).jpg
Hallo zusammen,
leider hatte ich heute nicht so viel Erfolg.
Ich wollte mir, wie hier beschrieben, die Reifen 205 45 R16 / 205 50 R16 anhand des Vergleichsgutachtens der Ronal R53 Felge eintragen lassen, so das ich beim nächsten Reifenkauf entsprechen wechseln kann und jetzt ohne Stress (Urlaub) den nötigen Gang zum TÜV machen kann.
Mit dem Gutachten der Ronal R53 Felge und allen nötigen Papieren macht ich mich auf den Weg zum TÜV Nord nach Oldenburg. Hier wurde mir dann erklärt, dass es sich um eine Einzelabnahme nach §19(2) handelt und er das nicht über eine Anbauabnahme nach §19(3) eintragen kann.
Für die Einzelabnahme müssen die 205 45 R16 / 205 50 R16 am Fahrzeug montiert sein, damit die Freigängigkeit geprüft werden kann. Es wird nur eingetragen, was auch montiert ist.
Auf meinen Einwand hin, dass dies doch bereits mit der Ronal Felge mit den gleichen Abmessungen bereits in der ABE / Gutachten getan wurde, sagte er, dass es aus rechtlichen und haftungstechnischen Gründen nur über diese Einzelabnahme laufen kann.
DEKRA und GTÜ haben gleich abgewunken und erklärt, dass sie mein Vorhaben nicht eintragen können, nur der TÜV kann das.
Der Mitarbeiter vom TÜV hat mein Unverständnis geteilt, aber es sei nunmal so. Er würde, wenn ich die Reifen montiert habe und zur Einzelabnahme kommen, auch ohne Probleme eintragen - die Kosten wären bei ca. 100€.
Somit werde ich mich jetzt für einen Reifen entscheiden, aufziehen und zu Einzelabnahme fahren.
Liebe Grüße
Ralf
Bin dabei
Zwischen Audi und Passat sieht der „Kleine“ schon sehr schlank aus . Aber die Kollegen parken mit Respekt, die Türen sind lang. 72E98FB4-4DDB-4021-89F4-FE34B1616F29.jpeg
Hab Dir eine PM gesendet!
Sieht sehr schön aus und alle Änderungen fügen sich harmonisch ein.
BTW:
Wenn Ihr das Nummernschild anonymisiert, dann fotografiert das Auto nicht vor dem Firmenschild
Gruß
Ralf
Hallo zusammen.
Ich bin weiter auf der Suche.
Gruß
Ralf