Beiträge von D!dget

    Ich habe dafür den Brennring um 10 bis 15 mm mit einer Bügelsäge auf der zylindrischen Seite gekürzt. Dann arbeiten die Federn und die Endrohre stehen gleichzeitig schön bündig...


    PS: Habe einen neuen Brennring benutzt ("Ernst | Dichtring Auspuffrohr Vorne (492195) Suzuki Nissan Brennring"; hat in etwa die Maße von Originalen)

    Das ungute Gefühl ist gerade bei LKWs berechtigt, aus meiner Erfahrung.
    Die werden stark geblendet, da der Mixxer die beiden kleinen Lichter oben am Fahrerhaus nicht erkennt.


    Unser Golf 7 FL macht das besser:
    der erkennt die Fahrt auf der Autobahn und blendet dann immer nur seine Fahrbahn auf - auch da nur innerhalb der Systemgrenzen, bei einem Vorausfahrenden aber nicht ganz so dramatisch...

    Habe meinen bei Sportauspuff-Direkt gekauft.


    Wie bereits geschrieben, kam über deren Support die Rückmeldung von Ulter, dass sie meinen ESD "zur Analyse" abholen wollten... demnach ist bei denen wohl noch nichts angekommen.


    Obwohl ein paar Seiten vorher das Thema mit dem nicht parallelen Endrohr bereits von Ulter optimiert sein sollte... ggf. ist mein ESD aus KW44/19 noch "vor Maßnahme".



    Ich habe jedenfalls alle Probleme inkl. Bilder über meinen Händler an Ulter weitergeleitet.


    Vielleicht geht ja doch noch was, sooo schwer ist es ja nicht, das zu korrigieren.




    PS: Preis-Leistung ist für mich noch okay. :)

    Hallo zusammen


    Habe inzwischen auch einen Ulter ESD verbaut.
    Kann die positiven Erfahrungen bezüglich des Klangs im Alltag bestätigen :thumbsup:


    Auch bei mir gab es aber die bekannten Probleme bei der Montage:
    - mitgelieferten Muttern passen nicht in den Flansch des ESD, mussten abgeschliffen werden
    - Linkes Endrohr nicht parallel zum rechten
    20200409_204337.jpg20200409_205652.jpg20200409_205615.jpg


    Habe es beanstandet, Ulter wollte den ESD zur Analyse abholen... kannten die Probleme wohl noch nicht... :S:rolleyes: (Herstelldatum KW44/19)


    Wollte aber nicht so lange auf den Mixxer verzichten, daher habe auch ich ihn mit einem Spanngurt gerichtet.... Vielen Dank für den Tipp @corra-leonie :thumbsup:
    Ohne Hitze wollte der Edelstahl aber null komma gar nicht nachgeben... also Hitze plus Hausmittel Gewalt :P
    20200409_204337.jpg
    Die Spanngurtmechanik hat dabei mächtig gelitten... der musste richtig arbeiten X/



    Bei der Montage ist mir aufgefallen, dass die Endrohre ziemlich weit herausstehen und die Federn der Befestigungsschrauben komplett auf Block liegen... beim originalen ESD waren sie gut unter Spannung, aber da war noch ordentlich Luft.


    Habe daher einen neuen Brennring bei ebay bestellt und diesen um ca. 15 mm mit der Bügelsäge auf der zylindrischen Seite gekürzt.
    Die leicht ausgefranste Innenseite mit einem Hammer wieder in Form gebracht und mit Auspuff-Montage-Paste großzügig eingeschmiert montiert,
    sitzt der Ulter nun 99% parallel und die Endrohre genau so wie ich es mit vorgestellt habe.... und nicht mehr soweit heraus.

    PS: Vorteil von Corona, man hat mehr Zeit für sowas
    :D

    Hab mir einen zweiten Originalradsatz mit Sensoren an Werk gebraucht gekauft.


    Die Woche montiert.
    Kurz darauf: Lampe an


    Hab schon nach dem Anlernprozedere hier gesucht, aber siehe da: nach ein paar weiteren Fahrten an dem Tag, war die Lampe aus. :)


    Wenn ich das hier lese, hab ich dann im Winter wohl das Problem, dass es nicht so einfach klappt :P

    Das System arbeitet halt nicht fehlerfrei und man muss ab und zu Eingreifen und es deaktivieren. Siehe oben.
    Das schreibt auch Mazda offiziell in der Betriebsanleitung.


    Wenn man es also manuell deaktiviert hat, muss man es auch wieder einschalten... am Ende einer Kolonne hätte man gar keinen Mehrwert für sein teures Licht, wenn man es dann nicht einschaltet.
    Mit dem genannten Lichthupe-Effekt.


    Das kann unser Golf 7 FL besser.