Beim MX-5 macht mir tatsächlich beides Spaß, Fahren und Notieren.
bzgl Preis/(Spaß-)Leistung ein unschlagbares Gefährt. Im Alltag und auch sonst.
Beim MX-5 macht mir tatsächlich beides Spaß, Fahren und Notieren.
bzgl Preis/(Spaß-)Leistung ein unschlagbares Gefährt. Im Alltag und auch sonst.
Die Ölqualität ist meiner Meinung nur ein berechneter Wert. Ist sehr auffällig, dass der sehr zeitabhängig sinkt.
Bin seit dem letzten Service viel weniger gefahren, als beim vorherigen Intervall, der Ölwert sinkt trotzdem genau zu gleichen Zeit. Selbst wenn er 3 Monat fast nur steht....
Bin sicher: ist fake
die Vorgabe vom Intervall "1 Jahr oder 20.000 km" wird von der Anzeige nicht beeinflusst. Die können sich niemals darauf berufen.
Meinen Schaltknauf im G160 hätte ich auch nie gewechselt.
Der selbe im G184 hat mich an der ersten Ampel schon genervt. Die in Fahrtrichtung hintere Naht war so hoch, dass sie nach kürzester Zeit sehr unangenehm in der Hand gescheuert & gedrückt hat.
Habe es per Mail reklamiert (Händler ist 300 km entfernt), die wollten es aber nicht wirklich angehen. Haben erstmal vier Wochen gar nicht reagiert. Dann wurde es als "kein Defekt erkennbar" abgelehnt. Auch ein Hinweis auf Jinba Ittai blieb unbeachtet.
... jetzt fahre ich einen Voodoo Magnum in grau metallic aus USA.
Ist im Winter etwas kalt, :D, aber sonst sehr zufrieden.
Bei meinem G160 waren es im Schnitt 2,74%, beim G184 aktuell knapp 5%
Ist das beim ND auch so? Daher könnte eure Abweichung zum Bordcomputer kommen.
Nein, beim ND passt das.
Rechne bei spritmonitor.de mit Gesamtkilometerständen und in meiner Excel-Tabelle immer mit dem Trip:
das passt sehr sehr genau überein.
Ist wirklich eine minimale Beschönigung des BC. Wie bei fast allen Autos heutzutage.
G184: Immer wieder begeistert vom Verbrauch. Ist nochmal niedriger als bei meinem G160 davor.
Nein nein, alles gut.
Ich bin selber nun wirklich kein Freund vom aktuellen SUV-Boom und wir hätten mit Sicherheit das dritte Beetle-Cabrio in Folge geleast statt des T-Rocs; daher kann ich die Antworten nachvollziehen.
Ich kann auf der anderen Seite aber auch VW verstehen:
Cabrios verkaufen sich in den letzten Jahren einfach nicht gut und sind schlicht nicht wirtschaftlich. In Zeiten von politisch getriebenen, hohen Investitionen für die E-Mobilität ist daher der Schritt zu einem Cabrio im sehr gefragten SUV-Segment (Anteil >50%) auf einer vorhandenen, modifizierten Plattform ein nachvollziehbarer Schritt.
Unter dem Strich bin ich froh, dass VW wieder ein "kompaktes" recht alltagstaugliches Cabrio anbietet. Ich hoffe, er kommt im Markt gut an.
Meine Freundin wird sicher Ihren Spaß damit haben ^^. Und ich im Mixxer.
Heute das neue T-Roc Cabriolet für die Freundin abgeholt, passt direkt hier rein.
Im Rückspiegel:
20200625_205658 (Groß).jpg
Ein Glück, hab ich das erste Mal in meinem Leben eine Rückfahrkamera bestellt:
20200625_205207 (Groß).jpg
Macht einem schon etwas Angst :
20200625_205431 (Groß).jpg
PS: Wirklich schönes Auto, aber wir nennen Ihn jetzt unseren kleinen roten Panzer.