Beiträge von Catlady57

Ja, ich warte auf meinen RF, seit ich am 13.10.bestellt habe mit voraussichtlichem Liefertermin 01.04.2018 und der sinngemäßen Aussage 'wenn's gut läuft, ist er vielleicht schon im Februar da'.
    Heute hab ich nun mit meinem fMH telefoniert, nach dem Stand gefragt. Und was durfte ich hören - kommt früher als gedacht, steht am 31.01.2018 beim fMH!
    8o:D:thumbsup:
    Ich bin mit Dauergrinsen nachhause gefahren.

Produziert wurde er wohl am 06.12. und ist derzeit "in transit", also aufm Schiff. Ein Nikoläuschen, das Weihnachten auf hoher See feiert.

Das wurde vor 1 Stunde im US-Forum gepostet:

I just had my Rf LE battery drain problem fixed. The dealer contacted Mazda japan and techs determined it was the cruise control on/off switch not sutting off after engine stop and continue to pull power, initially they thought it was BCM but that did not fix problem. More reasesrch by Mazda detrrmined it was in the instrument cluster. They sent new cluster and now solved problem. Dealer able to get new cluster with actual milage set as original so no mileage offset. I was told by dealer/mazda mine was first to be diagnosed/fixed.

Wenn das stimmt, dann liegt die Ursache für das Problem bei der RF-spezifischen Anzeige. Workaround ist "Abschalten des Tempomaten" vor Verlassen des Fahrzeugs und Abhilfe eine neue Anzeige. Damit wären alle bisher produzierten RF betroffen und auch nur die, da der Roadster ja eine andere Anzeige hat..

Schaumermal. Ich warte weiter freudig auf meinen RF :D

Bei all den Hinweisen auf den "Denzel" fiel mir ein Erbstück meines Vaters wieder ein: "Kurt Mair - Die Hochstraßen der Alpen". Auch ein wunderbarer Führer durch die Alpen, auch wenn wohl einiges nicht mehr ganz aktuell sein wird. Das Werk stammt von 1957, meine Ausgabe von 1970, und ich rinnere mich an eine Tour mit meinem Vater 1977, die mit diesem Werk geplant wurde. Ich mit fast frischem Führerschein und 185 PS im nagelneuen 280E am Großglockner ...
    Leseprobe? Gerne:
    "...immer wieder erschienen mir aber die Alpen gerade vom Standpunkt des Automobilisten als ein begeisterndes, großartiges Erlebnis. Zu den unvergesslichen landschaftlichen Eindrücken tritt die Freude, ein Motorfahrzeug über windungsreiche Straßen zu steuern, maschinelle Kraft richtig nutzen und beherrschen zu können. Gerade dieser Zusammenklang ist es, der dem Automobilisten in den Alpen ein besonderes Glücksgefühl verleiht."
    Als hätte der Autor einen MX gefahren. 8)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich bin zuversichtlich, dass ich mit eurer Hilfe diese Wartezeit überstehen werde :D Natürlich hätte ich am liebsten schon beim ersten Kontakt mit dem RF am liebsten meinen kleinen Smart stehen lassen. Der ist aber geleast, das geht noch bis Ende Mai, und ich hab mich dann mühsam zu soviel Vernunft durchgerungen, wenigstens bis ca. März zu warten ... wird schwer, ich weiss ;( .

Dafür darf ich dann das ganze Jahr über fahren, der Weg zur Arbeit und zurück wird viieel schöner und und und.

Um den leidensdruck noch ein wenig zu erhöhen, werde ich nächstes Wochenende den Smart gegen den RF Vorführwagen tauschen, den mein fMh für mich reserviert hat.

Bei der Gelegenheit will ich gerne ein Lob loswerden - ich fühle mich da sehr gut betreut und ernst genommen, was für eine Frau in Autohäusern leider keine Selbstverständlichkeit ist. Und als Maschinenbau-Ingenieurin mit reichlich QM-Erfahrung auch in der Automobilbranche hab ich halt schon ein wenig Ahnung 8)

Ich bin das beste Gegenbeispiel. Ich habe auf die Kinder verzichtet und fahre nun schon seit 17 Jahren MX-5!

Ich beglückwünsche mich auch! :D

Danke für eure Antworten! :thumbup:

Aber auf die Kinder verzichten - never! Jetzt kann ich mich zu beidem beglückwünschen :thumbsup:

Viele Jahre hab ich vom MX geträumt, seit NA-Zeiten, um genau zu sein. NB, NC ND, der Traum wurde heftiger, wegen beruflicher und familiärer Situation musste es leider ein Traum bleiben :sleeping: .

Dann fiel mir Anfang des Jahres ein Flyer meines fMh (hab ich hier gelernt!) zum RF aus dem Briefkasten entgegen. Es war Liebe auf den ersten Blick <3 . Und mit einem Mal passt es - Kinder sind aus dem Haus, ein cooler Job hilft finanziell bei Realisierung des Traums.

Und nach Monaten des Schmökerns, Überlegens und Rechnens und Probefahrens hab ich es heute getan: Ich hab meinen MX bestellt!
    MX-5 RF SKYACTIV-G 160 6AG AL-SPORTS, Magmarot Metallic.

Jetzt freu' ich mich auf März, und das nicht nur, weil dann der elende Winter endlich dem Ende entgegengeht :D .