Hatten ja auch beide die Corvette als Inspiration.
Beiträge von Catlady57
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Es gibt wohl schon eine Anleitung: WINDSHIELD GARNISH REMOVAL/INSTALLATION.
Im US-Forum steht an verschiedenen Stellen ein Link zu einer Online Version des Mazda Shop Manual für den MX-5 ND. Die Suche nach windshield bringt u.a. eine Anleitung für die Demontage (und Montage) des Rahmens.
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Meine zwei Kleinen in trauter Zweisamkeit:
Der Smart geht Ende Mai nach drei Jahren Leasing zurück, mein neues Schätzle war für Anfang April geplant und kam dann leider leider schon Anfang Februar .
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Hallo Ralf,
ich hab eine Stand 01.12.2016 als pdf-Datei. DIe kann ich die gerne per Mail schicken. Als Anhang hier ist die Datei zu groß (7,5MB).
Gruß
Philippa -
Volllast und bis zum Begrenzer drehen ... das gehört zum "bestimmungsgemäßen Gebrauch", im betriebswarmen Zustand jedenfalls. Im kalten Zustand würde das ja eh niemand von uns jemals machen
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Für mich ist er mein Schätzle. Karre, Kiste und ähnliche Begriffe finde ich angesichts der Freude die mir das - jawoll - Auto täglich macht, doch reichlich respektlos. Aber:
After all, it's just a car.
Und um zum Thema zurückzukommen, nach 4 Wochen und zweimal Waschanlage wegen zuviel Salz und Dreck habe ich für mich beschlossen, dass das derzeit ein guter Rhythmus ist. Sobald die Außentemperaturen es zulassen, werde ich meinem Schätzle eine Behandlung mit AutoGlym gönnen. Die schwarzen Flächen werde ich beobachten und parallel dazu nach einer Lösung für die Kratzer suchen. Evtl. folieren.
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Ich hab ja nun einen Neuwagen-RF, und nutze den Tempomat auch fleissig.
Das Verhalten ist tatsächlich so, dass nach Ausschalten der Zündung mit angeschaltetem, aber nicht aktivem Tempomat (weisse Anzeige der eingestellten Geschwindigkeit) und wieder Einschalten der Zündung, der Tempomat wieder angeschaltet ist, aber ohne eingestellte Geschwindigkeit (Anzeige ---).
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Nach drei Wochen und knapp 1.500 km: ich würde es sofort wieder tun. Für den Zweck - Daily Driver, die mir den Weg zur Arbeit und zurück versüßen soll und in der Freizeit pure Freude bereiten - kann ich mir nix besseres vorstellen als mein Schätzle .
Wenn ich mir ein reines Spaßmobil aussuchen könnte, würde ich abrüsten - G131, Centerline, und dann schauen, was ich modifizieren will.
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VW Käfer 1200 Bj 1969 (parallel zur Yamaha XS750)
VW Passat (zweite Baureihe)
Mazda 626 (Firmenwagen)
Mercedes 190D (Firmenwagen)
BMW 318i Touring (Firmenwagen)
Fiat Tipo (Firmenwagen, schlimmste Rübenmühle, die ich je gefahren bin )
VW Golf 2
Opel Omega 2.0i (Firmenwagen)
Opel Astra 1.8i (Firmenwagen)
Peugeot 405 Break
Mercedes 280E (W210)
Mercedes C200 Kompressor Sportcoupe
Smart 452 Cabrio
Smart 453 Coupe (noch bis Ende Mai parallel zum neuen Schätzle ) -
Bei meinem 2018er G160 RF 6AT Sporstline steht als "Masse des in Betrieb befindlichen Fahrzeugs in kg (Leermasse)":
1191Das heisst also, dass die Automatikversion 24kg mehr wiegt als die Schaltversion. Ganz schöner Brocken, aber für mich OK.
Edit hatte sich verrechnet, zszs