Beiträge von Vrooom

Kann bitte mal jemand ein Foto von den Ulter NX70 Blenden machen auf denen man die Verschraubung sieht? Bitte auch wo man die passenden Schrauben bestellen kann. Ist das pro Blende eine Schraube?

Gute Frage. Seit September 2014 als ich erste Fotos des ND sah fand ich ihn ganz fantastisch. :)

Bereits 1989 als ich noch studierte fand ich den NA schon toll und konnte ihn mir nicht leisten. Danach hatte ich andere Autos und hab mich mehr mit Oldtimern beschäftigt und nie einen MX-5 besessen.

Erste Prospekte dann im Juli 2015. Jedes Video, Foto, jeden Zeitungsbericht off- und online reingezogen. Bestellen ohne Probefahrt, nee.
    Also bereits bevor er beim Händler stand ein Wochenende Probefahrt gleich nach der Vorstellung reserviert. Was soll ich sagen ich war begeistert und angefixt. :thumbsup:
    Also Ende September bestellt und seit Ende Februar ist er mein. Da ich noch einen Q5 habe wollte ich ihn erst Anfang März. Hatte gar keinen Anspruch schon früher den Wagen zu besitzen. Das warten wurde zudem versüßt mit den wirklich sehr positiven Tests die mit der Zeit auftauchten.

Aber du hast recht. Hätte ich ihn noch nicht würde ich jetzt versuchen deutschlandweit die Wunschkonfiguration bei einem Händler, der ihn schon hat, zu kaufen.

Habe bei Rev9 die Arrows Titanium-Look Exhaust Tips bestellt. Leider bereits seit Ende Januar. Die haben momentan Probleme, da Arrows nicht liefert. Wenn ich hierzulande etwas adäquates finden würde wäre ich dankbar und könnte stornieren.
    Sind auch teuer 150 US Dollar.

Aber wie funktioniert die Befestigung? Ich erwarte mindestens so Art Krallen die man ähnlich wie bei den Dachboxen von Thule mit Stellrad fest mit dem Träger verbinden kann.
    Das würde heißen die Befestigung ist plan in die Kofferschale integriert und kann ausgeklappt und von aussen, gut zugänglich und diebstahlsicher, mit dem Träger fest verbunden werden.

Ich wundere mich. Mazda baut für den neuen MX-5 ein Designteil von Heckträger vergisst aber das entsprechende Kofferset zu entwickeln, dass passgenau auf dem Träger montiert werden kann.
    Kommt da noch was? Eigentlich müsste man doch zwei Hartschalenkoffer designen können, die genau nach Prinzip Lego auf die Öffnungen des Trägers passen. Die entsprechenden Nuten, Öffnungen etc. hat er doch schon.