Der MX östlicher in der BRD geht nicht.
20180401_105140-918x1632.jpg
Beiträge von MX560
-
-
Mit den Bildern hab ich so meine Probleme
.20180401_104227.jpgDieses Bild sollte oben beim östlichsten Dorf der BRD stehen.
-
So, am Sonntag 01.04.18 zunächst nach Polen rüber gefahren und einmal Tanken.mx5-nd-forum.de/attachment/22401/
Pro Liter 1,10 € geht doch.
Dann weiter zum östlichsten Dorf Deutschlands mx5-nd-forum.de/attachment/22402/Dann weiter zum östlichsten Punkt der BRD, kann man aber nicht hinfahren, die letzten 300 m sind wir gelaufen. 20180403_184756-1632x918.jpg
Bis hinter die Baugruppe gefahren, dann doch lieber gelaufen, wollte dem nicht tiefergelegten MX 5 nicht mehr aussetzen. 20180403_184756-1632x918.jpg20180401_104808-918x1632.jpg
-
Moin
und Frohe Ostern,
bin schon am östlichsten Punkt gewesen, berichte auch darüber, muss aber erst wieder eine stabile Netzverbindung haben.
Gruß Wolfgang
-
Moin,
gestern in Görlitz angekommen, große Teile der Strecke offen gefahren, im Stau bei Dresden Verdeck dann geschlossen sonst hätten wir einen Sonnenbrand bekommen.
Görlitz ist eine wunderschöne Stadt, heute haben wir unseren Zipfelpass an der Touristen Inga abgeholt und abstempeln lassen.
Gruß Regina und Wolfgang
-
Moin
als Anlage Dom Krämerbrücke und Rathaus.
Dann geht's die 300 km weiter nach Görlitz, Wetter sieht gut aus, eventuell können wir offen fahren.
Gruß Regina und Wolfgang
-
Moin,
so, gestern Erfurt besucht, eine sehr schöne Stadt mit einem sehenswerten Dom, altem Rathaus und einer einmaligen Brücke, der Krämerbrücke, an desem Ausgang wir draußen einen Kaffee getrunken haben. Erfurt die Landeshauptstadt von Thüringen ist auch der Sender des Kinderkanals, weshalb man in der Stadt verteilt das Sandmännchen, die Maus mit dem Elefanten, das Brot und andere Figuren antrifft.
Auf dem Rückweg haben wir die Gedänkstätte Buchenwald besucht, WAHNSINN, aber gehört nun mal zur Geschichte dazu.
Heute geht es weiter nach Görlitz, wo wir uns den Zipfelpass abstempeln lassen wollen.
Einige Bilder werde ich mit dem Handy noch einstellen.
Gruß Regina und Wolfgang
-
Moin,
in Weimar angekommen. Ist sehr Geschichtsreich, hier wurde schließlich die Weimarer Republik ausgerufen.
-
Copilotin beschwert sich gerade sie heißt nicht Region sondern Regina.
Ich werde es wieder gut machen
-
Moin,
da geht doch noch was rein, die Copilotin schaft das.
Die Fahrt bis Weimar, ab Dortmund offen, war klassse. Die A 4 ab Abfahrt 33 verlassen und mit wunderschönen Kurven Berg und Tal durch den Thüringer Wald zur Wartburg. Wartburg angesehen und mit dem Mazda weitergefahren.
Gruß Region und Wolfgang