Ich war mir sicher, den Knopf im RF gesehen zu haben,.mit dem Kugelfisch bei Mo's Biker-Treff in Krefeld war ...
I'm Konfigurator auf Mazda.de allerdings auch nicht zu sehen.
Ich war mir sicher, den Knopf im RF gesehen zu haben,.mit dem Kugelfisch bei Mo's Biker-Treff in Krefeld war ...
I'm Konfigurator auf Mazda.de allerdings auch nicht zu sehen.
Wir haben ja auch keine SOS Taste - warum sollte das Auto eine Internetverbindung oder SIM Karte haben?
Das Auto ist MJ2024 und hat keine SOS-Taste? 🤔
Sicher?
Wenn du mein Auto schon nur mit schriftlicher Vollmacht (und Ausweiskopie) für mich anmelden darfst, fände ich es verwunderlich, wenn du es dann ohne meine Vollmacht wieder abmelden dürftest:
Im Gegensatz zu allen früheren Modellen hat der ND3 ja eine eigene Internetverbindung. Die kann man über den Hotspot des Autos vermutlich nutzen, damit alle Insassen ins Internet können, ohne ihr mobiles Datenvolumen nutzen zu müssen. Man muss dann lediglich einen Vertrag über die Mobilfunkverbindung des Autos abschließen.
Wie das in Deutschland geregelt ist, weiß ich mangels Verfügbarkeit und mangels Interesse nicht. In USA gibt es für Käufer offensichtlich eine kostenfreie Testperiode. 3 Monate oder 2 GB. Je nachdem, was zuerst verstrichen ist
Bevor das Teilegutachten ab 2028 nur noch für eine Einzelabnahme verwendet werden kann, hier ein zeitlich limitiertes Angebot zum 35-jährigen MX-5-Jubiläum. Passend zum Jubiläumsmodell mit Hausfrauenmotor gibt es die Felgen nur jetzt ...
Ganz toll.
Finde es nur Schade, dass die Airbags zu Voll sind, aber da kann man bestimmz etwas Airbagflüssigkeit ablassen.
Genau das hatte ich auch zuerst gelesen und mich abgerollt. 🤣
Ich weiß nicht, was beim 2024er Modell modernisiert und vielleicht zusammengefasst wurde, aber es gibt schon noch jede Menge unterschiedlicher Steuergeräte, die alle einen eigenen Softwarestand haben. Sogar der DC/DC-Umsetzer hat eine eigene Firmware.
Release Notes werden in Deutschland nicht veröffentlicht. Früher gab es Quellen, über die man sich die Updates für das (alte) MZD Connect inklusive der Release Notes ziehen konnte, aber die sind ziemlich gründlich trockengelegt worden. In den USA gibt es da normalerweise mehr Informationen, ganz allgemein zu allen offiziellen Technischen Inforationen. Nicht alles davon lässt sich immer zu 100% auf EU übertragen.
Alles anzeigenHallo zusammen!
Es geht um einen neuen 2024er Homura, bei dem direkt das Fahrwerk eingestellt werden sollte. Die Werte:
Was mir (leider zu spät) aufgefallen war, ist der unterschiedliche Sturz vorne, außerdem steht das Lenkrad nicht ganz gerade (leicht nach rechts bei Geradeausfahrt).
Zusätzlich zieht das Auto beim Bremsen nach rechts. Lässt sich das durch die Spureinstellung erklären, oder muss das ziehen beim Bremsen eine andere Ursache haben? Der Luftdruck in den Reifen beträgt überall 2,1 bar.
Die Werkstatt hat nach der Spureinstellung eine Probefahrt gemacht von 17 km. Das kommt mir etwas viel vor. Ist eine längere Probefahrt nach der Spureinstellung üblich? Vielen Dank Euch!
Unschön. Zwar besser als vorher, aber trotzdem unschön. Alleine das schief stehende Lenkrad ist schon ein Reklamationsgrund. Fraglich ist, wie viel das in dieser Werkstatt dann bringt, denn es ist ja alles im grünen Bereich.
Was hattest du denn genau beauftragt?
Du darfst nicht davon ausgehen, dass irgendeine Werkstatt dir automatisch "optimierte" oder gar auf dein Fahrerprofil abgestimmte Werte einstellen würde. Das klappt nicht. Ich würde zwar wegen des Schiefstands noch einmal hingehen und bei der Gelegenheit auch auf den krummen Sturz hinweisen. Vielleicht bekommst du sie ja ein bisschen bei der Berufsehre gepackt. Aber besser wäre es, eine Werkstatt zu finden, die sich von Anfang an bereiterklärt, die von Svanniversary in seiner Signatur verlinkten Basiseinstellungen genau so vorzunehmen.
Schadet nichts, da reinzugucken.
Ich akzeptiere nur den Umkehrschluss nicht: "Wenn etwas nicht in der offiziellen Fehleliste steht, dann liegt es am Kabel."
Ersatzweise am falschen Handy des falschen Herstellers mit falschen Apps und dem unfähigen Benutzer. Sooo einfach ist es nun wieder auch nicht.
Bei mir läuft AA seit Monaten durchweg fehlerfrei...ich vermute, dass die Fehlerquote oft auch an den ausführenden Geräten (Smartphones/Hersteller) und deren Softwarestand liegt...
ggf. mal die neuste Version von Android Auto 12.5.6430 (vom 27.07.) installieren (falls nicht schon getan...)
Ich wäre da nicht so optimistisch. Hilft ja auch nicht viel, wenn der Rotz nur mit Google Pixel richtig läuft, aber mit anderen Android 14 Geräten nicht.
Die Macken sind aber weniger geworden.