Beiträge von harkpabst

    Leider arbeiten die verschiedenen Zollämter auch sehr unterschiedlich engagiert. Und leider auch bei der Berechnung des korrekten Zollsatzes nicht immer korrekt. Wer Lust hat, sich durch den deutschen oder den europäischen Maßnahmenkatalog zu wühlen (schwer zu sagen, welche Anwendung unzumutbarer programmiert ist), der kann manchmal noch Geld sparen. Wenn der Zollsatz einmal festgesetzt wurde aber nur noch schriftlich. Oder man lässt es eben ...


    Mittlerweile bieten auch viele Versender (zumindest aus USA) eine Komplettabwicklung über Dienstleister an, wobei der Preis dann sämtliche Einfuhrabgaben enthält. Sieht man auch bei Ebay immer öfter. Das funktioniert nach meiner Erfahrung sehr gut, aber eben nur wenn der Verkäufer das anbietet.

    Kann ich doch ganz unbefangen fragen ob eure Hintern einen Unterschied zwischen Stufe 2+3 spüren?

    Dazu müsste ich Stufe 3 überhaupt erste einmal einschalten. ;)


    Im Ernst: Nach den wenigen Augenblicken zu urteilen, die ich Stufe 3 bisher angeschaltet hatte, bemerke ich da schon einen Unterschied. Ich habe die Sitzheizung in diesem Winter selten mal auf 2, in der Regel nur auf 1 gestellt. Das allerdings häufiger als ich es vorher gedacht hätte ...

    Wie sich das mit der von Dir angefragten Apple-App ist, kann ich nicht sagen... Bin Android-Nutzer... Aber wenn, dann würde ich es mit den originalen versuchen... Zum einen sind die kostenlos und zum anderen helfen die Programmierer einem im Notfall weiter... Und die werden ja immer weiter entwickelt...

    Das wären für mich die ausschlaggebenden Punkte:

    • Die App kostet unnötigerweise Geld
    • Es besteht potenziell die Gefahr, dass sie nicht aktuell ist
    • Sie stellt eine zusätzliche Fehlerquelle dar

    Mit einem AIO-Installer (All in One = Alles in einem) ist die Bedienung auch nicht wirklich komplizierter. Zusätzlich programmierte Funktionen, wie den GPS-Tacho, kann die App offensichtlich gar nicht.


    Deshalb von mir ebenfalls ein Daumen nach oben für die USB-Stick-Lösung(en).

    Na, das sieht doch noch einigermaßen harmlos aus. Bei Citroen sollte man für das Update (gut und gerne 45 Minuten) den Motor laufen lassen. =O Dort lässt sich der "Energiesparmodus" nämlich nicht so einfach durch Treten der Kupplung pausieren. Fahren durfte man auch nicht.


    Bei einem Update, das ich selbst gemacht hatte (im Stehen, auf einem Parkplatz irgendwo in der Pampa, damit kein Nachbar mich wegen des laufenden Motors anzeigt) trat plötzlich ein Defekt am Kühlerthermostat auf. Ich durfte nicht stehenbleiben, weil der Motor zu überhitzen drohte, aber ich durfte auch nicht losfahren, weil jedes Abwürgen des Motors (der schon nur noch stotternd lief) das Navi in einen Backstein verwandelt hätte ...


    Was habe ich gemacht? Nach alter Väter Sitte die Heizung volles Rohr aufgerissen, Türen und Fenster auch ... und als das blöde Update endlich durch war spotzend und mit klopfendem Herzen losgefahren ...

    Postschlumpf hat es ja - seiner neuen staatstragenden Rolle angemessen ;) - sehr diplomatisch formuliert, ich versuche es mal eine Spur direkter: Es könnte der Verdacht entstehen, dass mit dieser App jemand versucht, Kasse mit dem Programmcode anderer zu machen.


    Die Funktionen entsprechen jedenfalls zufällig genau denen der bekannten Hacks. Zu seinen Gunsten ließe sich noch anführen, dass er sich für den "Mehrwert" der Bedienung per App bezahlen lässt. Vorbehaltlich der Prüfung, ob er dabei tatsächlich existierenden Code verwendet hat und ob er das durfte, darf man 1. abwartend skeptisch bleiben und sich 2. an der kostenlosen Verfügbarkeit anderer Werkzeuge erfreuen.

    Bitte schön..... :P
    Gurthalter wurden geändert

    Ja, ja, ihr habt ja recht, ich hatte es dann in der Zwischenzeit auch gefunden. Ich bin eben noch kleiner doofer Anfänger. ;) Deshalb jetzt hier auch nicht mehr zu dem Thema.


    Habe heute Morgen, nachdem das Verdeck ca. 20 Stunden offen war, mal gemessen, wie gross der Abstand zu den Bügeln noch ist. An den beiden äußeren Seiten waren es jeweils noch gut 10 mm und an den beiden inneren Seiten gut ca. 5 mm. Hab das Verdeck dann mal geschlossen.

    Abgesehen davon, dass ich mir leider nicht den Luxus erlauben kann, das Verdeck 20 Stunden offen zu lassen (gerade im Moment besonders wenig :D) kann ich machen, was ich will: Auf 10 mm Abstand komme ich unter keinen Umständen. Hinten zu drücken hilft in der Tat etwas (nach hinten zu ziehen ist komplett fruchtlos), aber auch dann komme ich gerade mal auf 5mm, vielleicht plus ein bisschen. Dafür muss ich aber schon so drücken, dass das Verdeck danach aber auch kaum noch von innen zu öffnen ist, weil es sich fast gar nicht mehr nach oben bewegt.


    Den Beschreibungen nach denke ich, dass es bei mir ziemlich genauso wie bei Postschlumpf aussieht.