Das ist bei mir genauso und ich interpretiere das als gewollt (im Sinne von "nicht vollständig").
Beiträge von harkpabst
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VIN 106559 kann nur der 1,5er sein. Der 2.0 ist nicht mal bei 102000 angekommen.
Es gibt bei beiden noch einen Unterschied in Form eines Buchstaben in der Fg-Nr. an dem man die unterschiedliche Motorisierung erkennt. Deshalb auch der unterschiedliche Nummernkreis.Dann bleibt aber weiterhin unverständlich, warum es diese neuen Teile gibt:
New Old Part name Q'ty Remark NAYF-26-98ZB NAYF-26-98ZA CALIPER(R),PADLESS-RR 1 15” disk (*1) NAYF-26-99ZB NAYF-26-99ZA CALIPER(L),PADLESS-RR 1 15” disk (*1)
(*1): 4-pot opposed piston front brake calipers (for USA spec.)Denn in USA Spezifikation gibt es den 1,5 Liter Motor bekanntlich gar nicht, schon gar nicht mit der 4-Kolben-Bremsanlage.
14" und 15" bezieht sich normalerweise nicht auf den Durchmesser der Scheibe, sondern auf die Mindestgröße an Felgen, die noch über die Bremsanlage drüber passen.
Der Sattel ist ja auch noch da.Aha, so ergibt es einen Sinn. Bis auf die Nomenklatur, das Ganze 15" disk zu nennen. Aber gut ... Amerikaner ...
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Tja, ist das jetzt beim 1,5er oder 2 Liter. Haben unterschiedliche Bremsen.
Gerade wollte ich schreiben: "Beide, denn in der Service Information stehen Teilenummern sowohl für 14" Scheiben als auch für 15" Scheiben."
Dann fiel mir allerdings auf, dass keines der beiden Modelle Scheiben mit mehr als 11,02" Durchmesser hat ... irgendwas passt da nicht. Oder ich verstehe da was falsch.
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Links und rechts innen unten reingreifen und dann zu sich ziehen.
Die hatte ich auch schon in der Hand, obwohl ich die schweren Einstiegsleisten nicht will (zumindest denke ich im Moment noch so ...). Man muss sie nämlich auch ausbauen, um die schwere Innenraumbeleuchtung einzubauen. Nach Abziehen der Leisten und einigen verträumten Blicken in die sparsame Einbauanleitung habe ich das Projekt allerdings in die Schönwetterperiode verschoben ...
Aber die Leisten abzuziehen ist wirklich so einfach, dass ich das bis dahin noch ein paar dutzend mal machen könnte ... wenn ich wollte.
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(Irr)witzigerweise schreibt Mazda auf Seite 6-63 des vollständigen Handbuchs, erste Ausgabe:
Schutzbelag.jpg
Nur was man tun soll, wenn der "Schutzbelag" denn doch beschädigt wurde (vielleicht mit Zahnbelag ausbessern?), das schreiben sie nicht ...PS: Farbpalette ist goldrichtig.
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Ich habe mich informiert und auf Grund des Tests mal genauer nachgefragt.
Fakt ist , einige Mittel wurden falsch angewand und der eigentliche Zweck von Fetten ist verfehlt worden. Wenn ich das noch richtig im Hinterkopf habe, ist MS ein hervorragender Oberflächenschutz der gut abdeckt aber nicht so kriechfähig ist und zwischen die Bleche kommt.Wo hast du denn da nachgefragt?
Zumindest in den veröffentlichten Berichten wird behauptet, dass die Hersteller jeweils bei Verarbeitung ihrer Produkte anwesend waren und sich dementsprechend selbst von der ordnungsgemäßen Verarbeitung überzeugen konnten. Oder Einspruch erheben.
Im dritten Teil haben sie ausführlich dargestellt, dass das Testverfahren (die imitierten Schweller hatten "nur" ein Jahr Zeit, unbehandelt zu rosten) tatsächlich eine Stärke der Wachse (nämlich Blattrost zu unterwandern) nicht vollständig zum tragen bringt. Da steht aber auch, dass dieses Manko quasi nicht zu beheben ist. Hätte man die Schweller noch länger rosten lassen, wäre die Rostbildung zu ungleichmäßig aufgetreten, um vergleichbare Ergebnisse zu liefern.
Im übrigen ist genau diese Fähigkeit ja nun für fabrikneue Autos völlig ohne Belang. Hoffentlich.
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Ich hatte es hier schon einmal geschrieben: Die Meinungen zur Schädlichkeit von Heißwachs gehen offensichtlich auseinander.
Ich habe das Verdeck bisher einmal gebürstet (und werde das auch weiterhin tun), war bisher einmal ein der Waschbox (auch das wird wiederholt werden) und vermutlich werde ich in diesem Jahr auch mal eine Lackversiegelung machen. Aber das werden die Ausnahmen sein. Im Normalfall fahre ich in die Portalwaschanlage oder Waschstraße. Billigstes Programm oder Aral Cabrio-Spezial. Aber vor Heißwachs hätte ich auch keine Angst.
Zum Umdenken könnte mich höchstens bewegen, wenn jemand nachweislich auf den Gebrauch von Waschanlagen zurückzuführende Schäden dokumentieren könnte ...
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Einziges Auto und auch das Motorrad wurde für den Mazda Roadster verkauft. => Mein Auto für alles und jeden Tag. Der kann alles und da passt alles rein.
Und wenn nicht, muss der Beetle meiner Freundin herhalten.
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Und was würdest du bei einem neuen Golf machen?
Nix. Aber der Mixxer ist nun mal kein Golf. In der Regel sagt man: Zum Glück. Hier heißt es dann eben einmal: Leider.
Die Unterbringung und Fahrgewohnheiten sind sicher letztlich entscheidend, aber es gibt genug Berichte darüber, was schon mit dem NC und NB so passiert ist. Und dazu die Aussage, dass sich an den neuralgischen Punkten beim ND nichts geändert hat.
Ich fahre jetzt meinen ersten Winter auch noch ohne zusätzliche Maßnahmen, aber im Sommer werde ich zwecks Fuidverfilmung bei Taxidriver vorstellig werden.
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Kugelfisch: Lässt sich der Heckträger eigentlich im MX-5 transportieren, wenn er gerade nicht auf dem Kofferraumdeckel sitzt? Ohne Beifahrer, versteht sich. Oder müsste dafür das Dach offen sein?