Jetzt zitiert mich doch hier nicht so oft mit dem fehlenden Komma und dem von der Rechtschreibkorrekur fälschlich eingeschleusten "i" ...
Schön, dass wir uns alle in allem einig sind.
Jetzt zitiert mich doch hier nicht so oft mit dem fehlenden Komma und dem von der Rechtschreibkorrekur fälschlich eingeschleusten "i" ...
Schön, dass wir uns alle in allem einig sind.
Verstehe ich das richtig, dass der Name sich auf 330mm-Scheiben bezieht, welche dann nicht mehr in 16-Zöller passen? Was wiegt denn so etwas?
Lese doch mal den Titel dieses Threads... "MZD Update" oder steht da was vom "Display"? Es geht hier um die "Software" die nun mal die gleiche ist. Das es ein M6 ist kommt auch bei meinem Posting raus wenn man alles lesen würde.
Lies doch noch mal, was MYTHOSmovado geschrieben hat: Er hat dir NICHT vorgeworfen, du hättest Infos zum falschen Produkt gepostet. Er hatte lediglich geschrieben, dass man am Bildschirm das andere Auto erkennen kann UND darauf hingewiesen, dass du das im Text zwischen den Bildern auch deutlich geschrieben hattest. Also alles gut.
Edit: Zu lange zu Tippen gebraucht.
Dass er über ein gar loses Mundwerk verfügt, ist desungeachtet stadtbekannt.
gaugau: 85GB auf 15.000 Titel verteilt ist ja schon ne Hausnummer. Hast du in einem anderen Auto ein System, das damit eine schnelle Initialisierung und kurze Ladezeiten hinbekommt? Das (zugegeben grottenschlechte) eMyWay in meinem Citroën hätte mir was gehustet, da wäre gar nichts gegangen.
Schade natürlich, dass das Update keine Verbesserung gebracht hat.
Ich habe festgestellt, dass USB-Speichermedien nicht zwangsläufig in beiden USB-Ports gleich gut funktionieren. Das wäre auch etwas seltsam und kann in Wirklichkeit auch einfach daran liegen, dass es manchmal gut funktioniert und manchmal nicht. Eine 100%ige Zuordnung, welcher Anschluss besser fluppt möchte ich nämlich nicht vornehen, dazu ist meine Stichprobe noch zu klein. Trotzdem könntest du das zumindest kostenlos testen.
Mein NBFL EZ03/2005 wurde im zarten Alter von 9 Monaten bei einem bekannten Kölner Betrieb mit MS-Fett behandelt. Erstaunlich war, dass aus den Ablauflöchern im Kofferraumdeckel neben dem überschüssigen Fett auch schon Rost sichtbar mit ausgespült wurde.
Kann denn der Kofferraumdeckel sichtbar (braun?) rosten? Der ist doch, wenn ich mich nicht sehr irre, schon seit dem NA aus Aluminium. Alu kann zwar auch oxidieren (und bildet unbehandelt an der Luft eine "Passivierungsschicht" aus, was nichts anderes ist als Aluminiumoxid). Aber sieht man das tatsächlich als "Rost"?
Versteh mich nicht falsch, ich glaube dir gerne, dass das etwas rausgesifft ist (und ich werde in diesem Sommer auch die Versiegelung bei Taxidriver machen lassen), ich wüsste nur gerne, wie ich mir das vorzustellen habe.
Ich hab sie auch am Mittwoch bestellt. Auch bei Rev9, weil ich da ohnehin das schönste Zubehörteil überhaupt bestellen musste: Das Roadster Badge! Postschlumpf war ja schneller als ich, aber das wollte ich von Anfang an unbedingt haben.
Wenn ich einen Unterschied bemerke, werde ich das auch hier verewigen. Wenn nicht, dann auch.
Hmpff ... 275 EUR ...
Entscheidend ist eben der Lenkrollradius und das siehst du schon alles ganz richtig.
Nur mit dem Gewicht ... ehrlich, ich kann es mir nicht vorstellen. Hier ist schon mal eine Quelle, die dagegen spricht.
Die Originalfelge in 7x17 wiegt nur ca. 8,5kg und gilt als ungewöhnlich leicht. Dass eine preiswerte Zubehörfelge in 7,5x17 in dieselbe Klasse kommt, wäre wirklich sehr außergewöhnlich.
Auch ich habe das Problem vom Mazda-Händler fotografieren lassen und harre nun der in rund 3 Wochen anstehenden Antwort. Ich denke auch, dass es sich um ein Serienproblem handelt und nicht um einzelne Ausnahmen - bei dem Händler waren wohl alle Vorführer und Kundenfahrzeuge betroffen, also abwarten.
Kieck an, noch einer. Wie schön.
Ich war heute ebenfalls beim Freundlichen, Sitze, Verdeck und Gurtführungen fotografieren lassen. Eines der beiden Ausstellungsautos hatte die neuen, der andere nicht.
Bezüglich der Sitze soll ich mir keine übertriebenen Hoffnungen machen, zum Verdeck meinte der Meister selbst: Das geht so nicht. Bei beiden Ausstellungsautos war das Verdeck nämlich tatsächlich einwandfrei. Ziemlich exakt 5mm Abstand in geschlossenem Zustand, kein Schleifen beim Öffnen und Schließen. Es geht also ...
Das Lenkverhalten (und der Geradeauslauf) verändern sich entsprechend der Verringerung der effektiven Einpresstiefe. Ob sie durch Spurplatte oder andere Felgen verändert wird, ist egal. Mit 15mm Spurplatten veränderst du die ET (und den Lenkrollradius) eben um 15mm pro Seite, mit dem genannten Felgen nur um 7mm. Durch die größere Felgenbreite kommt das Rad trotzdem ca. 13mm weiter raus. Völlig korrekt. Innen dürftest du durch die kleinere ET auch keine Probleme haben.
Hast du mal geguckt, ob es die Felge wirklich mit 4x100 Lochung gibt? Habe ich auf Anhieb nicht gesehen. Außerdem erscheint mir das angegebene Gewicht verdächtig niedrig. Woher sind die Angaben?