... und schlug mir unlängst "Mixxi" vor ...
+1 für Mixxi.
Ich nenne deinen jedenfalls ab heute Mixxi.
... und schlug mir unlängst "Mixxi" vor ...
+1 für Mixxi.
Ich nenne deinen jedenfalls ab heute Mixxi.
Oh Mann, jetzt muss aber mal genug sein, mit den Macken! Meiner ist noch zu neu (3 Wochen), um an den Dreiecksfenstern etwas zu entdecken. Beim Verdeck werde ich mich wohl auch bald in die Reihe der "Geschädigten" einreihen. Wenn ich das öffne, ist so wenig Platz, dass sich das Scheuern quasi schon androht.
Wenig Platz zwischen Verdeck und Bügelabdeckungen ist vollkommen OK, wenn da nur 5mm bleiben, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Dann passiert nichts.
Das Gummidichtungsproblem haben offensichtlich nicht alle und es scheint auch (leider?) nichts mit dem Produktionsdatum zu tun zu haben. Ich habe mein Auto 8 Tage nach Postschlumpf bekommen (aber etwas mehr bewegt ) und bei mir ist wirklich rein gar nichts zu sehen.
Tja, was ist es denn dann? Mondateinweiß ist das doch sicher nicht, das wirkt bei Tageslicht fast hellgrau und beinahe matt ...
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/KdIfRO3.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/TVF2dLE.jpg]
Mein lieber Scholli, ich kann ja mit den meisten Auspufftöpfen oder -anlagen aus dem Zubehör nichts anfangen, aber das ist ja mal wirkliche eine Hammertröte. Ganz unabhängig vom Sound sieht das einfach geil aus und das Gewicht verursacht mir feuchte Träume.
Ob mein originaler Pott auch schon so aussieht?
Dach auf, Wasser rein, Dach zu, oder wie muss ich mir das vorstellen?
Ich finde übrigens, dass das arachne-weiß bei den monochromen Bildern gar nicht richtig zur Geltung kommt. Dies hier war immer mein Lieblingsbild von den ersten Pressefotos:
07.jpg
Laut Autohaus Schuster waren auch noch Winterreifen montiert. Sollten die zufällig im Format 195/50R16 gewesen sein, würde das zum einen tatsächlich eine etwas bessere Beschleunigung bewirken können und zum anderen wären bei Tacho 100 eben noch nicht 100 km/h erreicht, sondern erst 97,6.
Aber ohne auf Sinn oder Unsinn, Präzision oder Schlampigkeit der Messmethode näher eingehen zu wollen: AutoBild SportsCars hatte für den G 160 mit 6,8 s auch einen Sprintwert ermittelt, der ziemlich deutlich unter der Werksangabe liegt.
Das ist schon ein verdammt guter Wert, insbesondere auch deshalb, weil man zweimal schalten muss, um auf 100 km/h zu kommen.
Ich hab vorhin bei mir mal genau hingesehen und nach fast 12.000 km und 5 Monaten praktisch täglicher Benutzung keinerlei Abnutzung oder Brüche feststellen können. Scheint also etwas vom Glück abhängig zu sein.
Aber liegt an dieser Stelle nicht eigentlich nur Gummi auf Gummi? Zumindest auf den ersten Blick sah es bei mir so aus.
Aufgrund dieser Erfahrungen wird mein ND am 01.03.16 erstmal vom Händler nach Hause gefahren und dann erstmal zweimal mit LaserWash behandelt, bevor es auf die erste kleine Erkundungstour geht.
Warum lässt du denn dein schönes Auto vom Händler nach Hause fahren? Das würde ich nicht machen.
Kühl, gut zu wissen.