Beiträge von harkpabst

Ich will mich da nicht gerade als Experte aufspielen, aber ich war mal auf einer Konferenz in einer Live Hacking Session, wo Experten der FH Gelsenkirchen den versammelten ITlern mal eben kurz gezeigt haben, was sie mit deren Telefonen alles machen konnten. Ich fand's lustig, manche eher nicht. :D

Immerhin hat man im MX-5 zumindest in EL und SL die Auswahl zwischen zwei Motoren.

Habe auch lange mit mir gerungen, ob ich nicht lieber den 1,5 Liter nehme. Nicht wegen des Preises natürlich, sondern wegen Gewicht und Charakteristik.

Letztlich ist es dann doch der 2,0 Liter geworden. Gründe: Vermutete souveränere Alltagstauglichkeit, Sperrdifferential und der Händler hatte vorbestellte 1,5 Liter nur in Sports-Line (die ich nicht wollte) und schon gar nicht in Grau.

Beide Motoren würde ich dem 1,4 Liter Turbo des Fist jederzeit vorziehen.

Ich habe das Aufpolstern auch angeboten bekommen (noch nicht zu 100% von Mazda bestätigt, aber zu 99), werde es aber nicht machen lassen. Die Aussage des Meisters war, dass der Sitz etwas fester und (natürlich) minimal höher würde und dass durch die Beulen keine Gefahr der dauerhaften Beschädigung besteht.

Damit steht für mich persönlich fest: Wird nicht gemacht.

@affenbaffen:Ich kann, will und muss dir noch einmal zu 100% widersprechen, ich sehe an den Blenden absolut nichts Billiges, nur Zweckmäßiges. Billig ist gepolsterte Hartpappe mit an den Rändern verschweißter Plastikfolie drumherum. Diese Blenden sind stabil, leicht, zerkratzen nicht is erfüllen die gesetzliche Vorgabe, dass sie existieren müssen.

Aber die besten Lautsprecheranschlüsse sind ja auch 4mm Bananenbuchsen und Stecker, an der Box wie am Verstärker. Da gibt's gar keine Diskussion. ;):saint:

Ich bin übernächste Woche dran, von Mazda als Garantiefall anerkannt. Nach Auskunft meines Meisters wird in der Tat der Bügel nach vorne gesetzt, etwas anderes soll nach Vorgabe Mazda nicht probiert werden. Das hört sich tatsächlich nach der "amerikanischen Lösung" an, die hier schon angesprochen wurde.

Der Termin findet erst in der übernächsten Woche statt, weil der Meister in der nächsten Woche Urlaub hat und sich das Ganze lieber persönlich angucken will. Auch dafür hier mal ein dickes Kompliment von mir an das Autohaus Blendorf in Herten. Der Meister ist jung, engagiert und informiert sich tatsächlich selbstständig über TIs und was jeweils geändert wird. So wünscht man sich das. :thumbup: