Beiträge von harkpabst

    Ich dachte dass die 184 PS Version auf Grund der höheren Maximaldrehzahl eben doch die 100 km/h im Zweiten schafft.


    Die Angaben von Mazda sind 7,4s 0-100 beim 160 PS Motor und 6,5s 0-100 beim 184 PS Motor.

    Diese 0,9s können nicht alleine aus einer in der Spitze um 24 PS größeren Mehrleistung kommen. Das funktioniert nicht.

    Ich meine, es waren tatsächlich "nur" die 60 Meilen pro Stunde, die der G 184 im Gegensatz zum G 160 im 2. Gang schafft. Da die Amerikaner auch noch gerne mit einem gewissen "Rollout" messen, kamen die dortigen Magazine zum Marktstart des G 184 teilweise auf Messwerte unter 6 Sekunden ...



    ... aber eben "Null" auf 60 Meilen mit Rollout.

    Man fragt einfach vorher nach dem Preis (und wieviel das Batteriewasser kostet), schon gibt es keine Überraschungen mehr. Langweilig, aber funktioniert.


    Bitte auch niemals regionale Unterschiede berücksichtigen, oder gar die Region erwähnen, wenn man Preise vergleicht. Das nimmt der Sache einfach den Pepp.

    ABER! Wenn du ein bestehendes Calimoto Abo zu einem älteren (günstigeren) Preis als den aktuellen 60€/Jahr hast (in meinem Fall 40€/Jahr) geht dieser Vorteil verloren. Du solltest dir den Umstieg also ganz genau überlegen.

    Oder noch ungünstiger: Wenn man als ganz früher Vogel Premium für 40€ lebenslang abgeschlossen hatte ...

    ...ich hatte gerade mal versucht, mich mit dem Eierphone meiner Tochter bei Calimoto anzumelden, mit meinem bestehenden Account. Das hat glücklicherweise funktioniert.

    Aber vielleicht sollte ich das einfach mal versuchen. Wenn mal ein iPhone in der Nähe ist.

    Habe heute das erste mal die Filter gereinigt. Die Dichtung aus Moosgummi ist ja wirklich nicht der bringer. Beim hineinkippen von einigem Wasser blubberte ein wenig durch die Dichtung hindurch, bei einem ganzen Tag kräftigem Regen kann ich mir durchaus vorstellen, dass dies zum Problem wird.


    Die einzige hier vorgeschlagene Lösung ist das Koralison als Schmierpaste - habe ich direkt bestellt. Gibts da keine bessere Lösung? Ich vertraue dieser Konstruktion einfach nicht.


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    Bei mir dichtet das Verdeck ganz gut gegen die Gummilippe ab. Die Wassermenge, die dabei pro Tag durch den Filter fließen muss, kann so groß nicht sein.


    PS:

    Lässt sich bei geschlossenem Verdeck ja recht einfach testen.

    Die "durchgesessen" Ledersitze sind hier bisher tatsächlich immer nur als kosmetisches Problem aufgetreten. Bisher hat sich noch niemand ernsthaft über ein verschlechtert es Sitzgefühl beschwert, dass nicht durch andere Maßnahmen verursacht worden wäre. Daher die vielen Nachfragen, nehme ich an.