Besser als ein Staubsauger?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Besser als ein Staubsauger?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich hoffe doch, dass sich der Jag den Averell nicht ganz arg als Vorbild nimmt..
Aber dann fehlt ja immer noch einer..
Was ganz kleines, boeses...
..
Umgekehrt. Averell aka Depp Jones ist gar nicht auf dem Bild, weil er den Treffpunkt nicht gefunden hat.
Nach der Tourabsage ist big_mike449 dann leider wohl auch hier raus.
Wir kommen übrigens wie geplant. Das hat ja mittlerweile fast Nachrichtenwert ...
big_mike449, schade, aber da kann man nichts machen. Es kann jeden treffen. Und egal wie harmlos oder auch nicht harmlos das ganze individuell verläuft: Wer krank ist sollte nicht arbeiten, keine anstrengenden Dinge tun und sich von Nicht-Kranken fernhalten.
Alles gut.
Jetzt muss ich nur mal überlegen, wie lange ich die Sommerräder noch drauf lasse ... 😅
Die liebste ist dann im Krankenhaus!
Und will sicher auch mal ihre Ruhe haben.
Ich komme natürlich, big_mike449 . Wie das so meine Art ist. 😇
Hi zusammen! Ich fahre auf meinem ND2 mit KV V3-Fahrwerk Rays TE37-Felgen in 8x16 Zoll mit Proxes r888r Semislicks in 205/50er-Größe. Die sehen mega aus und performen klasse auf dem Track, passen aber zu meinem Landstraßen-Fahrprofil, wie 50er Sonnencreme zur Nachtwanderung. Wer kennt einen guten UUHP- oder UHP-Reifen für 16 Zoll? BPS, MPS4/5 und Asym6 fallen leider raus. Der einzige, der mir einfällt, wäre ein Conti PremiumContact 6. Alternative: ein Semislick mit maximal niedriger Betriebstemperatur (Widerspruch in sich). Vielleicht ein Advan Neova AD08RS?! Wobei der sicher auch seine 50 Grad braucht. Any ideas?
Mein Eindruck ist, dass die Antwort auf diese Frage immer und automatisch der Yokohama Advan Neova AD08R gewesen wäre.
Den gibt es nun leider nicht mehr. Ich habe ihn auch nie selbst gefahren, nur den Konkurrenten Toyo Proxes R1R (den es hier ebenfalls nicht mehr zu kaufen gibt).
Vielleicht bin ich ja einfach nur nicht verwöhnt genug, aber für mich persönlich ist der unbeliebte Nachfolger Yokahama Advan Neova AD08RS ein ganz hervorragender Reifen für die Landstraße. Allerdings fahre ich den in der Seriendimension für den G 13x, also in 195/50 R16.
Unnötige Bemerkung, aber 2 Liter müssen schon sein!
Ich halte einen 2-Liter 12-Zylinder ja für einen Irrweg. Selbst mit vier Ladern ...
Nützt doch alles nix ohne den 2 Liter Motor.
Völlig richtig. Ein MX-5 ohne 2-Liter-Motor ist wie ein Fisch ohne Fahrrad.
Alles anzeigenIch mein superkurvig. Dachte, das heißt sehr kurvig. Ich benutze es nicht, da ich routen sowieso meist selbst auf der Karte baue.
Außerdem ist mein Navi-Handy auf Englisch und da heißt es glaube ich very twisty.
Da würde ich widersprechen. Calimoto ist tatsächlich die erste App, die es halbwegs gut hinbekommt, mich eben nicht ständig auf Autobahn Parkplätze oder durch Wohngebiete durch zu führen. Bei kurvige Strecke werden Ortschaften entweder umfahren oder auf schnellstem Weg durchfahren.
Hier mal 3 Routen durch Oranienburg (größere Kreisstadt nördlich von Berlin) mit kurvige Strecke.
Mitten durch über die schnellsten Hauptstraßen (die Knicke liegen an der Straßenführung in Oranienburg, nicht an Wohngebieten)
Screenshot_20240917_074839_calimoto.jpg
Hier fährt er sogar ein Stück zurück und dann außen rum
Screenshot_20240917_074810_calimoto.jpg
Und das einzige, was er noch mehr meidet, als Orte, sind Autobahnen / Kraftfahrstraßen. Deshalb hier auch schnellster Weg durch
Screenshot_20240917_074923_calimoto.jpg
Er macht manchmal Navi Fehler, ja, das liegt dann aber meist an falsch im OSM Kartenmaterial hinterlegten Straßen (innerorts, aber nicht als solche hinterlegt). Und ist eher die Ausnahme.
Es lassen sich - je nach Region - sicher immer Beispiele finden, wo es gut, sehr gut oder eben auch schlecht funktioniert.
Meine Erfahrung in meiner Region ist weniger positiv, allerdings benutze ich Calimoto auch nur noch selten. Genau deshalb, weil die superkurvigen Strecken eben nicht gut funktioniert haben und Verkehrsdaten fehlen.
Gut möglich, dass ich es nur wieder öfter einsetzen müsste um meine Einschätzung wieder mehr in Richtung positiv tendieren zu lassen. Die (einmalige) Investition ist jedenfalls abgeschrieben, deshalb juckt es mich nicht so besonders.
Und superkurvig schickt mich für einen Umweg in irgendein Dorf weil da am Kirchplatz eine abknickende Vorfahrtsstraße ist (super kurvig!)
Ist das immer noch so?
Yep. Bevorzugung von Tempo-30-Zonen inklusive.