Beiträge von harkpabst

Das ist klar. Ich meinte, dass die Grafik nicht zum Wert passt.

Passt doch trotzdem. Der Reifen ist immer nur dann "schräg" dargestellt, wenn ein Wert aus der hinterlegten Toleranz ist.

Bei allen "grünen" Werten wird einfach ein gerader Reifen angezeigt. Ob das sinnvoll ist oder nicht, muss jeder selbst wissen. Aber wer sichbfür Details interessiert sollte meiner Meinung nach ruhig lesen können, nicht nur Bildchen gucken. ;)

Dazu kommt, dass I.L. zumindest den Eindruck erwecken will, die Härte der Gummis wäre anders als in Serie.

Sollte das tatsächlich so sein, müsste man sinnvollerweise immer beide Seiten komplett ersetzen (zumindest beim ersten Tausch), auch wenn tatsächlich nur die ältere Generation der beiden "Gelenkbuchsen" Verschlüssen ist.

Die Behauptung, ein neuer Radträger würde genauso schnell verschleißen wie der ursprünglich verbaute ist für I.L.-Verhältnisse auch überraschend marktschreierisch. Steht zumindest im Widerspruch zu der Aussage von Mazda, dass die Gelenkbuchsen in laufender Serie verändert wurden.

PS:

Aber eine Option mehr ist auf jeden Fall besser als eine weniger. :thumbup: Danke für den Hinweis, Big-J !

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

gibts Caterhams nicht immer noch als Bausatz?

Nein.

Die Motoren sind doch einfachste Großserientechnik, nicht so hochgezüchtet wie die Mazda Dinger.

Kann man so verallgemeinert nicht sagen.

Und der Rest wie Fahrwerk und Bremsen macht man doch eh meist selber.

Was macht man denn am Fahrwerk so meist selber?

Zudem bekommt so ein Wagen oft nur wenig Kilometer drauf, weil als Daily eigentlich untauglich.

Richtig. Und das spiegelt sich auch in den Gebrauchtwagenpreisen wider. :)