Beiträge von Apotheosi

Hi Leute,

da ich momentan so um die 16 Stunden am Tag arbeite :thumbsup: , habe ich mich einfach schnell entschieden, sonst wird das die Saison nichts.

Der Plan ist jetzt, die Felgen ne Saison zu fahren und dann später als Winterreifen zu verwenden. Die OEM werde ich dann verkaufen und für den nächsten Sommer neue Sommerfelgen kaufen.

Geworden sind es die JR11 8,25 ET35 - die 7,25 waren leider nirgends lieferbar - als Farbe wurde es die Matt Bronze.

Hi Leute,

sry fürs späte melden aber momentan ist in der Arbeit die Hölle los und ich komme zu garnichts mehr! (Aber immerhin am Samstag noch die OEM Frontlippe montiert :D - Anleitungsbilder gibts in nem anderen Thread :))

Ehrlichgesagt würde ich auch ohne Probleme 16Zoll Felgen fahren aber die sind beim G184 wohl nicht mehr zugelassen. Die Sternfelge alla Grid oder JR3 mit 50er Gummi sehen schon geil aus finde ich :D

Ich habe mir eure Beiträge alle immer wieder durchgelesen und überall bei Shops angefragt. SPS bekommt die auch nicht rechtzeitig her.
    Ich bekomme wegen der Lieferbarkeit die 7,25 nicht rechtzeitig vor meinen Urlaub aufs Auto und dann muss ich die noch eingetragen lassen!

Also werden es wahrscheinlich die 8,25 ET35 werden mit 205 Reifen (zu dem ich eher Tendiert habe).

Bei der Farbe bin ich auch relativ eingeschränkt was die Auswahl angeht, also wird es Bronze werden .... irgendwie blöd wegen Corona hat man seit monaten nicht so die freie Auswahl (laut ganzen Shops)......

Wenn jetzt keiner STOP schreibt bestelle ich die heute Abend :)

Also mal ganz ehrlich - für Griechenland ist das die richtige Höhe, da setzt man auch nirgends so schnell auf :)
    Danke für das Bild Greco und Chipmonk77

DIe JR3 in Bronze sehen auch super geil aus - hab schon auch kurz überlegt

Ich denke ich bestelle auch Bronze das sieht ganz cool aus:)
    Tendiere zu den 7,25/ ET25 - irgendwelche einwände noch für spätere Tierferlegung und Abstandsplatten (bzw. kann ich die Abstandsplatten gleich mit Bestellen, was wären die richtigen damit es bündig mit dem Auto abschliesst)?

Hallo Leute,

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Dann steht die Entscheidung wohl zwischen 7,25/ET 25 und 8,25/ET35
    Die 8er wird sicher mehr gewicht auf die Waage bringen, ist das Weltbewegend?
    Welche von beiden ist den damit "Konkaver"?
    Kann dann die 7,25/25 auch mit Tieferlegung funktionieren?

Die OEM hab ich auf den Winterreifen drauf.. hab meinen MX5 im Winter bekommen und Null erfahrung auf Sommerreifen, außer die Probefahrt :whistling::whistling:

Das Auto vom Greco hab ich auch gesehen, nur weiss ich nicht wie sehr es auf den Bildern den richtigen Farbton trifft.
    Braun und Bronze sehen da schon sehr gut aus :)

Hallo Leute,

ich habe mich jetzt viel hier durchgelesen aber irgendwie bin ich noch nicht der Experte was Felgen und Reifenabmessungen angeht.
    Desweiteren bin ich mit der Farbe etwas unschlüssig\überfragt :)
    Die Rahmendaten sind grob: Fahrdynamik > Aussehen (Aussehen aber nicht total unwichtig). Tieferlegung in Zukunft angedacht. Keine Anpassung an Kotflügen angedacht. Spurverbreitung kann ich nicht einschätzen Fahrdynamisch also offen.

Ich brauche jetzt bald dringend Sommerfelgen... 8|

Geplant ist, mit 205 oder in Zukunft mit 215er zu fahren. Breiter kann ich mir Fahrdynamisch nicht vorstellen.
    Ob 40er oder 45er Gummi kann ich auch noch nicht einschätzen.

Als Felgen habe ich mir die JR11 oder die Rota Titan angedacht.
    - Welche Felgenbreite ist den hierfür am besten 7,25 - 8,25, oder was anderes?
    - Welche ET ist hierfür am besten wenn man maximal nen konkaven Effekt haben will bei der Reifenbreite?

Sry bin aktuell da noch etwas überfragt.

P.S welche Farbe würdet ihr auf nem Matrixgrauen ND mit Stoffdach nehmen - dachte so an Bronze allerdings weiss ich nicht ob mir das auf Dauer gefällt.
    Alternativ denke ich auch so an Hyperblack oder Gunmetal?

MfG