Weiter oben war von HUDs die Rede.
Mal ganz unter uns: 60 auf der Landstrasse ist nicht der Geschwindigkeitsbereich, in dem ich den Blick nicht von der Strasse lösen kann. Da sollte der Blick zum Tacho möglich sein.
Im Alltag und im Berufsverkehr sowieso.
Beiträge von Michael XXXX
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Head up display im Auto? Wenn man beim Kurven räubern Zeit hat, auf den Tacho zu schauen, oder Gedanken an Zahlen zu verschwenden, ist man noch nicht an der höchsten Geschwindigkeit dran. Wer sein Auto kennt, und das sollte er, um schnell zu fahren, braucht weder die genaue Drehzahl, noch die exakte Geschwindigkeit.
Das einzige Argument das ich gelten lasse: „es imponiert den Frauen!“ Wenn‘s wirklich klappt, dann werdet glücklich mit dem HUD.
Bevor die Frage aufkommt: ja, ich kenne die Dinger und habe sie ausprobiert. -
Dafür kann der Trip auf nasser Straße für Grobmotoriker auch zum Horrortrip mutieren. Also in der Wirkung durchaus vergleichbar!
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Die 7,4 mm müssen unten am Pedal sein, üblicherweise hat man am Zylinder etwa drei bis sieben Zehntel Spiel, den Rest macht der Hebel.
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Moin.
Ne, bin ich nicht. Die 50% Zugstufe waren mit den Domstreben eigentlich schon zuviel, da hat der Wagen hinten ab und zu versetzt, etwa so wie ich einen Vorführer mit den kurzen Mazda Federn in Erinnerung habe. Erst hatte ich vorne auch 25%, aber da hat mich das Aufstellmoment beim beschleunigen gestört, bei 37,5% ist das wesentlich besser. Die steifere Karosserie kann man aber deutlich spüren, ohne Streben hatte ich immer ein scheuern der Kopfstütze am Bügel, das ist mit den Domstreben verschwunden, die Unterbodenstreben brachten nochmals Ruhe rein, auf einmal fühlt es sich an, als würde sich das ganze Auto bewegen. Als ob aus einem Boot ein Fahrstuhl geworden ist, geht gleichmäßig rauf und runter.
Auf glatter, ebener Piste kann man ruhig etwas mehr Dämpfung reindrehen, leider haben wir hier sowas nicht. -
75%/50%/37,5%/25%...
Zugstufendämpfung, die Koni Fahrer kennen das. Oder in Umdrehungen: 1,5/1/0.75/0,5
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Genau so ging es mir heute: Bodenstreben zusätzlich zu den vorhandenen Domstreben rein und gleich die Dämpfer (Koni) angepasst. Von 75% ohne jede Strebe über 50% mit Domstreben zu 37,5% vorne und 25% hinten mit dem Gesamtpaket. Der Wagen fährt viel sauberer und komfortabler, kein versetzen mehr wie bei 50%/Dom und die Lenkpräzision hat auch profitiert. Bin begeistert.
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Ist das Annie spezifisch? NmK haben alle Fahrzeuge ab 2019 die kleinere Schlüsselweite (von SW19 auf SW17?).
19??? Bei mir sind 21er drauf. (Bj 17)
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Moin,
Sind die plug&play? Also mit der vorhandenen (EL) Weiche kompatibel oder hat der Bose ein anderes Wiring?
Wenn ersteres dann her damit! -
Und eigentlich kommt die Motorbremse vom LKW, da ist hinter dem Gaspedal ein Knopf auf den man mit dem Hacken tritt und damit ein Ventil pro Zylinder geschlossen hält, so daß der Motor wie ein Kompressor arbeitet und richtig stark bremst.
Ich weiß, hat nichts mit dem Thema und dem MX zu tun, mir war nur gerade nach etwas klugscheissen.