Gegen gebrochene Finger hilft meine Geheimwaffe: der gute alte Steckschlüssel. Abgelängt und mit einer passenden Bohrung versehen klappt das auch mit den vorderen Muttern.
Beiträge von Michael XXXX
-
-
Ich persönlich würde den Prügel einbauen wenn er schonmal in der Garage liegt, auch wenn er nur einen geringen Effekt hat. Das Theater mit einpacken, verschicken, und Geld hinterher laufen wäre mir den Erlös nicht wert. Außerdem ist da das beruhigende Gefühl, wirklich alles getan zu haben.
-
Is OT aber drauf gehustet!
Was haben CDVs und Kondome gemeinsam?
Mit ist viel sicherer aber ohne macht‘s viel mehr Spaß!
-
Die Struktur von ST und RF ist an den Stellen eigentlich identisch, das solle mit dem Teufel zugehen, wenn es nicht passt. Man merkt es auch sofort beim dranschrauben. Es fahren doch auch einige RF mit den Streben hier im Forum herum, die hätten bestimmt längst geschrien, wenn die Dinger nicht gepasst hätten.
Auf der anderen Seite: wenn du nicht selbst schraubst, kann ich die Frage und die Bedenken verstehen. -
Die sportlichen BMW Fahrer, die ich kenne (Landjugend) hat weniger Probleme mit dem Antriebsstrang. Eher mit Kaltverformung der Karosserie.
-
Kommt mir (Craven Speed shifter) bekannt vor. Der Schalthebel wurde von mir gut gefettet eingebaut und langsam wird er etwas lauter (Fett löst sich im Öl?). Der Prügel ist aber auch nur eine Eisenstange und überträgt alle Geräusche, fast schon ein Stethoskop. Deine Geräusche im Leerlauf könnten von der Getriebeeingangswelle kommen, da die ja gedreht wird.
Wegen der Temperatur bin ich auch noch eine Antwort schuldig: mehr als handwarm wird der Hebel nicht, auch nach 250 km am Stück. Es kann aber auch sein, daß das 1,5er Getriebe kälter bleibt. -
und wie macht man das?Im normalen MZD geht das nämlich nicht...
Entschuldige bitte, da hatte ich mich mißverständlich ausgedrückt, der Satz bezog sich auf die Mercedes S Klasse. Im MX habe ich die Bose Chassis im normalen Seriensystem laufen und das klingt nicht übel. Wolfram schrieb weiter oben etwas von einem Haken bei „Bose“, vielleicht hilft das.
-
Jo. Morgen wird der Wagen noch gewaschen, Öl und Bremsen gecheckt, alle Streben auf festen Sitz kontrolliert und dann geht‘s los. Wenn mir richtig langweilig ist, kommt der Schlitten noch schnell auf die Bühne und die Reifen mit dem besseren Profil nach hinten. Muß schließlich einen halben Liter Hubraum kompensieren!
-
„Nackich“ also ohne Prozessor dazwischen sind die Bose Chassis ganz brauchbar, Wolframs Erfahrungen decken sich hier mit meinen in der S Tonne: Der Klang gewinnt, wenn man das System linear arbeiten lässt und alle Effekte und Kompensationen einfach abschaltet.
-
Kurzer Nachtrag: @Juapo bitte bedank Dich in meinem Namen bei deiner Frau, daß sie den Denkanstoß geliefert hat. Ich hatte letztens die Bose Lautsprecher quasi zwischen Tür und Angel eingebaut und dabei nicht daran gedacht, Bässe und Höhen anzupassen. Die waren noch für die Serienlautsprecher eingestellt. Gestern ist mir im Auto deine Frage wieder eingefallen und ich habe schnell die Einstellung angepasst. Ein Riesen Unterschied! Unbedingt auch die Lautsprecher in den Kopfstützen leiser drehen (Balance nach vorn) die verwässern die Stimmen ungemein.