Beiträge von Michael XXXX

    Gegen gebrochene Finger hilft meine Geheimwaffe: der gute alte Steckschlüssel. Abgelängt und mit einer passenden Bohrung versehen klappt das auch mit den vorderen Muttern.

    Ich persönlich würde den Prügel einbauen wenn er schonmal in der Garage liegt, auch wenn er nur einen geringen Effekt hat. Das Theater mit einpacken, verschicken, und Geld hinterher laufen wäre mir den Erlös nicht wert. Außerdem ist da das beruhigende Gefühl, wirklich alles getan zu haben.

    Die Struktur von ST und RF ist an den Stellen eigentlich identisch, das solle mit dem Teufel zugehen, wenn es nicht passt. Man merkt es auch sofort beim dranschrauben. Es fahren doch auch einige RF mit den Streben hier im Forum herum, die hätten bestimmt längst geschrien, wenn die Dinger nicht gepasst hätten.
    Auf der anderen Seite: wenn du nicht selbst schraubst, kann ich die Frage und die Bedenken verstehen.

    Kommt mir (Craven Speed shifter) bekannt vor. Der Schalthebel wurde von mir gut gefettet eingebaut und langsam wird er etwas lauter (Fett löst sich im Öl?). Der Prügel ist aber auch nur eine Eisenstange und überträgt alle Geräusche, fast schon ein Stethoskop. Deine Geräusche im Leerlauf könnten von der Getriebeeingangswelle kommen, da die ja gedreht wird.
    Wegen der Temperatur bin ich auch noch eine Antwort schuldig: mehr als handwarm wird der Hebel nicht, auch nach 250 km am Stück. Es kann aber auch sein, daß das 1,5er Getriebe kälter bleibt.

    Jo. Morgen wird der Wagen noch gewaschen, Öl und Bremsen gecheckt, alle Streben auf festen Sitz kontrolliert und dann geht‘s los. Wenn mir richtig langweilig ist, kommt der Schlitten noch schnell auf die Bühne und die Reifen mit dem besseren Profil nach hinten. Muß schließlich einen halben Liter Hubraum kompensieren!

    Kurzer Nachtrag: @Juapo bitte bedank Dich in meinem Namen bei deiner Frau, daß sie den Denkanstoß geliefert hat. Ich hatte letztens die Bose Lautsprecher quasi zwischen Tür und Angel eingebaut und dabei nicht daran gedacht, Bässe und Höhen anzupassen. Die waren noch für die Serienlautsprecher eingestellt. Gestern ist mir im Auto deine Frage wieder eingefallen und ich habe schnell die Einstellung angepasst. Ein Riesen Unterschied! Unbedingt auch die Lautsprecher in den Kopfstützen leiser drehen (Balance nach vorn) die verwässern die Stimmen ungemein.