Beiträge von Michael XXXX

    Trotzdem der Vollständigkeit halber - nicht bei jedem Reifenwechsel. Die modernen Sensoren haben eine Laufzeit von 5-7 Jahren und müssen entsprechend 1-2 mal im Autoleben getauscht werden.

    Man merkt, daß Du bei einem Autobauer arbeitest! Bei mir hält ein Auto länger als 14 Jahre, aktuelle Baujahre sind 1978, 2001, und 17 beim MX, wobei der älteste ironischerweise ein Wolfsburger ist.

    Sinn und Zweck eines Gehörschutzes ist nicht, nichts zu hören, sondern alles leiser zu hören. Das klappt nicht mit Ohropax und anderen billigen Stöpseln, die nur den Gehörgang verschliessen, man muß schon etwas investieren. Oder warten bis Mutter Natur dafür sorgt, daß wieder Ruhe einkehrt.
    Ein guter Akustiker kann auch dafür sorgen daß die rechte Otoplastik stärker dämpft, wenn es unbedingt sein muß.

    Besten Dank soweit, habe mir mal eine Probe von Valet Pro geordert, bin gespannt. Mal rein zum Verständnis, bin da immer sehr neugierig: Diese Drucksprüher (sowas liegt noch aus Mopped Zeiten in der Garage) macht doch eigentlich nichts anderes als der HDR, oder? Das Konzentrat mit Wasser mischen, und dann mit Druck durch die Düse auf den Wagen sprühen. Ausprobieren werde ich beides mal, für kleinere Flächen muß man ja nicht unbedingt den HDR vorzerren.

    N‘abend,


    Hat jemand von Euch eine Empfehlung für ein Shampoo oder einen Schaum zur Vorwäsche mit dem Hochdruckreiniger? Eine Schaumlanze (zumindest eine billige) kann ich nicht verwenden, da ich nur auf einen großen HDR zugreifen kann und Bedenken habe, daß der mit seinen 200 bar das Teil zum Mond schießt. Es sollte also ein Produkt sein, das man über den normalen Reiniger Tank einmischen kann und das Dreck und Insekten einigermaßen gut weg bekommt.


    Danke, Michael

    Über den Grip des nassen Asphalts habe ich auch lange und intensiv nachgedacht und mich mit @Svanniversary ausgetauscht: das passt schon mit normalem Strassenbelag. Überleg mal, mit welchen Geschwindigkeiten wir da unterwegs waren, das war deutlich über Ortsgeschwindigkeit mit richtig engen Kurven. Ich war gestern etwas bei Regen unterwegs und da hatte ich nie die Lenkrad Ausschläge wie am Sonntag bei wesentlich geringeren Geschwindigkeiten. Dir fehlt auf dem Kurs auch die Referenz in Form von Häusern, geparkten Autos, und streunenden Katzen, da unterschätzt man die Geschwindigkeit gerne.
    Sven hat mir übrigens noch einen Grund für meine Schleichfahrt verraten: Ich hab im 1,5er keine Differentialsperre! Damit schließt sich für mich der Kreis.

    Jo, das kann man wohl sagen! Es hat richtig Spaß gemacht, mit dem Wagen unverschämt schnell unterwegs zu sein. Mittlerweile habe ich auch den Grund für meine langsamen Runden auf der nassen Bahn gefunden: 1,5mm weniger Profil hinten plus etwas höhere Sturzwerte als der Rest. Ersteres war vermeidbar, letzteres sorgt zwar dafür daß ich trocken mehr Traktion hinten habe, dafür beißt es mich im Nassen.
    Ganz klare Empfehlung von mir, war bestimmt nicht das letzte Mal!