Auf die Schnelle zusammen gewürgt passt die Mazda Plane locker in den Boden des Kofferraums, die packt recht klein.
Beiträge von Michael XXXX
-
-
@Harkpabst kann es sein, daß der Hankook in 16 Zoll länger hält? Meine kommen jetzt in‘s dritte Jahr und sie benehmen sich unauffällig, wahrscheinlich weil ich drauf achte. Kalt und nass fehlt noch, ansonsten halten sie sich tapfer.
-
Zum Thema brauchen und Spaß haben: ich hatte letztens das Vergnügen, „gegen“ ein paar Forenmitglieder auf Landstrasse und Rundkurs anzutreten; G131 gegen G160, G160 frisiert, und G185 jeweils Serie und mit Öhlins Fahrwerk. Im öffentlichen Strassenverkehr konnte ich locker mithalten, und auf dem Kurs (ohne Öhlins) ging es gut, solange die 2 Liter Fraktion nicht auf der allerletzten Rille unterwegs war. (Mr. Öhlins hätte mich auf da gnadenlos abgesägt, das ist mir klar!) Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte: der 131er ist der beste MX5 für den öffentlichen Strassenverkehr. Die Jungs, die den Leistungsvorteil des großen Motors sicher umsetzen können, sind rar gesät, und das in Richtung Alpine extrapoliert bedeutet: braucht man nicht.
Dummerweise schmeckt genau das, was man nicht braucht richtig lecker.... -
Und jetzt die Auflösung: Valet pro ph neutral funktioniert gut im HDR. 3% bei mittlerem Druck hat gut Dreck beseitigt, so gut, daß ich auf die Hauptwäsche verzichtet habe; lag aber auch etwas daran, daß ich drei Autos waschen und denen die WR draufziehen musste.
-
zwischen Bayreuth und Nürnberg (irgendwo bei Plech)
Falsche Ecke, bin zwischen L und B unterwegs, da gibt‘s ein paar schöne Flicken und Teer Reparaturen.
-
Welche Stelle der A9? Verbringe selbst gut 15tkm/a drauf.
-
Die Preisfrage relativiert sich schnell, wenn man die Kosten eines Kotflügels inclusive Lackierung betrachtet. Oder um einen Bekannten zu zitieren (leicht dem Thema angepasst): „wenn du glaubst, ein Reifen sei teuer, bezahle mal einen Unfall!“
Für mich persönlich ist das Gefühl, mit dem besten Reifen unterwegs zu sein, unbezahlbar. -
Moin, ich frag mich ja wie weich eure Wagen vorher waren... So viel Verwindung die nun weniger ist war da doch nicht ??? Die Zitterfrequenzen mögen sich ändern, wichtig bei schlechter Strasse, aber auf glattem Belag, ist da wirklich ein Unterschied? Grüsse
Weich ist der Wagen nun wirklich nicht, ich fahre seit Ewigkeiten ein Käfer Cabrio, gegen das Gerät ist der MX 5 aus dem vollen gefräst. Trotzdem kommt die aufwendige Radführung des MX erst dann richtig zum Zug, wenn die Karosse stabilisiert ist. Einfach ausprobieren, wir halluzinieren nicht!
@Merten124 ich habe den Kofferraum ständig voll, da hat die Strebe so gut wie keinen Einfluss; sie liegt fast an, und das ganz vorne und oben, da belade ich nie.
-
Das ist gut zu wissen, wenn der Hankock diese Jahr nachlässt, kommt er drauf!
-
Und was ist mit dem Michelin A6 wer hat dazu was zu sagen.....
Wahrscheinlich der erste, der ihn auf dem MX 5 testet: Du!