Wie bei jedem dieser Beiträge, die werksmäßig und ordentlich in einem Satz haben: schraub einfach eine Verkleidung ab und schau in die Hohlräume. Dort wirst Du feinstes japanisches Blech finden, hauchzart grundiert. Merke: schnell unter‘n Rock gucken bringt wenig, die Hohlräume sind interessant!
Beiträge von Michael XXXX
-
-
100% Zustimmung @Harkpabst und ein kleiner Zusatz zum zitierten Käfer: der 2 Liter Block aus dem Transporter brachte mit feingewuchteten Innereien, einer scharfen Nockenwelle, polierten Gaswegen, Webern, und modifiziertem Auspuff 150 standfeste Pferde. Leider war alle 30k ein neues Getriebe fällig und nahe der 200 wurde das Käferchen so leicht, daß die Vmax nie erreicht wurde. Der Hunni pro PS kam aber gut hin.
-
Zeit für eine neue Leberkleister Werbung:
Ich trinke Leberkleister weil die Annie ein Saisonkennzeichen hat!
An die „Jugend“: kennt nur die Ü40 Truppe.
-
Ihr Zwerge. 1,96 und eigentlich sitze ich gut und bequem.
-
Mein einer Händler schwört auf die Stöpsel, der andere lehnt sie ab
Welcher der beiden bietet auch Restaurationen an?
-
Eine weitere Möglichkeit: beim freundlichen Polsterer vorbei schauen. Der kann die Sitze genau anpassen so daß auch Fahrer mit dem Kreuz eines Glöckners bequem sitzen. Ich bräuchte eine Kreuzung aus Standard Sitz und Recaro Lehne, das Ganze 2cm tiefer und mit gescheitem Leder. Selbst wenn der Polsterer einen Riesen dafür haben will, ist es immer noch billiger als Sitze oder Auto auswechseln.
-
Wird eine längere Fahrt: pick up only!
-
Und wenn das nicht geht, vorher noch mit Brenner anwärmen...
Am besten mit aufgesetztem Airbag!
-
Was auch geht: eine Person zieht fest aber nicht mit Gewalt am Lenkrad, die andere gibt der Lenksäule im Topf einen gefühlvollen Prellschlag mit dem Kupfer(!!)hammer.
-
Es gibt auch noch eine Messung mit Fahrer. Dann bekomme ich v/h 51% und ein Crossweight von 49,2%. Ist also wirklich was dran, dass Mazda die Achslasten für den Lastfall leer mit Fahrer optimiert hat.
Wobei der „Seriendeutsche“ ja eher zwei Japanern entspricht, also ausgelegt auf zwei Personen Betrieb.