Kraft kommt von Kraftstoff!
Beiträge von Michael XXXX
-
-
KruzifixsakramentnochmaldahatderIngeneurtatsächlichRecht!!!
So klang es gerade aus der Garage im Hause XXXX. Gelesen, aufgesprungen, an der verdutzten Frau vorbei durch den Regen in die Garage, nachgemessen: 13 Mal "klick!" auf dem ersten Micrometer, drei Muttern konnte ich am Griff des Dremeos noch zwischen einem und zwei Zentimeter nachziehen. 130NM war meine Einstellung beim Wechseln und heute, nach etwa 8 Wochen und 2500 km. Sven, Du hast ein Bier verdient!
-
@burninhell Übertreibung macht anschaulich, auch bei meinem Beispiel. Ich erwarte von meinem Händler, daß er im Fall der Konstellation Motorschaden und Zubehör ESD mich entweder bittet, das Original drunter zu schrauben, oder den Zubehör ESD übersieht. Technisch kann der ESD keinen Einfluss auf den Motor haben, das Thema Gegendruck und Schwingverhalten der Gassäule sind nach dem Kat erledigt, danach kommt nur noch Schalldämmung. Da sollten Meister und Händler dem Kunden fair gegenüber sein, wenn es der Hersteller schon nicht ist. Anders sieht es bei Dingen wie Krümmer oder Chiptuning aus, da erwarte ich Fairness des Kunden dem Hersteller und Händler gegenüber.
-
War mir klar dass einer besser weiß wie der CX-5 bewegt wird.Wie heißt es so schön? Du hast Recht und ich...
Nach Datenblatt kommt der nicht in sieben Sekunden auf Hundert, daher die Wahl der Worte „bestimmt“ und „sicher“.
-
@NightOWL doch, das zählt alles, wobei der Schuß eher in Richtung CX5 ging, der wird garantiert nicht in 7 Sekunden auf 100 geprügelt und auf der Landstraße ständig „bei Laune“ gehalten, auch im Stadtverkehr wird der sicher eher gemächlich bewegt. Wenn ich in einem Anfall von Gemütlichkeit mal mit dem MX wie ein Sonntagsfahrer unterwegs bin, steht da auch eine fünf vorne beim Verbrauch, alles kein Hexenwerk. Bei mir hängt der Verbrauch sehr vom rechten Fuß ab.
-
Dann vergleicht die Schleudern bitte auch bei gleicher Fahrweise. Wenn ich meine E Klasse so zwiebeln würde, wie den MX, würde sie statt 6 glatt 12 Liter saufen.
-
Ich versuche es mal mit Wahrscheinlichkeitsrechnung: Du musst einen Motorschaden in der Garantiezeit haben, das Autohaus möchte Dich nicht mehr als Kunden haben, und der Meister muß ein A...loch sein. Wenn diese drei Dinge zusammen kommen, wird‘s nichts mit Garantie. Also:
Wahrscheinlichkeit des Motorschadens: 1 zu 500 Tausend
Wahrscheinlichkeit daß das Autohaus Dich loswerden will: 1 zu 200
Wahrscheinlichkeit daß der Meister... 1 zu 10
Rechnung: 1:500.000:200:10=0,000.000.000.1
Eins zu eine Milliarde! Ein überschaubares Risiko. -
Zum Thema CO2, passend zur aktuellen Preiserhöhung, gerade durch Zufall gesehen bei Miami Vice aus den 80ern:
„Hast Du ein bestimmtes Ziel oder willst Du nur die Ozonschicht belasten?” (Tubbs zu Crockett).Eigentlich alles ein alter Hut .
Aber diesmal scheint‘s zu klappen....
-
Ich wünschte das wäre mittlerweile so. Leider gibt es dann im Detail doch immer irgendwo Probleme, sei es die Steuerkette, Verkokung, AGR, Wasserpumpen, o.ä.
Ich kenne fast keine moderne Motorenbaureihe, die nicht irgendein spezifisches Problem hat.
Ist das das, wo die freundlichen Mitarbeiter „Stand der Technik“ zu sagen?
-
Das klappt aber nur bei der ersten Adresse und ist genau der Grund, warum ich diese Häuser so schätze!