Beiträge von Michael XXXX

    Vor dem Hintergrund widerspreche ich mal nicht dem „weichen MPS4“ ;) .

    Mir „weich“ meine ich das Michelin typische Einlenkverhalten, also wie der Reifen dem Lenkrad folgt. Vergleich sind diverse Benze (E, S, Bus) mit signifikant höheren Flanken und gänzlich anderem Aufbau der Reifen. Dagegen fährt sich der der PS4 sehr schön direkt und definiert, auch im Vergleich zum Pilot Alpin 4, den ich auf der E Klasse sehr schätze. Im direkten Vergleich mit den 195/50er Yokos gewinnt der PS4 ebenfalls beim „Lenkgefühl“.

    Geschätzt alleine von der Form her dürfte die kritische Machzahl des MX etwa bei 0,7 liegen, das Dach trägt schon gut auf. Allerdings sind wir mit dem Gefährt auch im Bereich einer Reynoldszahl unterwegs, in dem die Frage der turbulenten Strömung nicht relevant ist. Insofern kann man @Svanniversary zustimmen, das sollte konstant bis zur Vmax sein.

    Das Bild von Svens Wagen, der stoisch durch die Kurven geht, wie das sprichwörtliche Brett, und ich kämpfe dahinter um eine saubere Linie mit meiner Barkasse geht mir auch nicht mehr aus dem Kopf. Irgendwann kommt der Moment wo ich sage „drauf gehustet!“ dann wird‘s drunter geschraubt!

    Na dann horrido! Da das gesparte Geld ja auch der Wirtschaft zugeführt werden muß: lies Dir mal die Beiträge zum Öhlins Fahrwerk hier durch, in den Bergen der beste Garant für Fahrspaß den man kaufen kann.

    Ist doch echt am Ende des Tages wurscht, ob 131, 132 oder 160, 184.
    Ich freu mich jedesmal, wenn ich einen sehe.


    Super Auto bleibt eben super Auto.


    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Alles richtig, aber der arme Thread Ersteller braucht Munition um sich zu entscheiden: Enterprise mit oder ohne Warp Drive. Das Leben kann hart sein....