Beiträge von Michael XXXX

Ach wenn das mal so einfach wäre. Hat ja nicht nur Vorteile, z.B. was Reparaturfähigkeit und Nachlackierbarkeit angeht. Gut versiegelt ist meiner, aber das hilft nur beschränkt.
    Mal davon abgesehen, dass viele Angebote nicht so gut günstig sind und ich für die Preise einer regelmäßigen Versiegelung im Prinzip auch alle 3-5 Jahre die Front nachlackieren lassen kann.

Stimmt, orange ist einfach, gibt‘s an jeder Strassenecke :-))

@hifi_nok täusch Dich nicht mit der Anzahl, alleine in Deutschland fliegen über 22.000 Berufspiloten herum, die mit den ausländischen Lizenzen nicht mitgezählt. Um sich ein Urteil über das Sicherheitsnetz zu bilden, sollte man auch die Fälle betrachten, die im Netz landen und nicht den einen Fall, der zugegeben sehr spektakulär durch die Maschen geschlüpft ist. Es erwischt einige Kollegen beim Arzt jedes Jahr und der eine oder andere darf seinen Hut nehmen, weil er die Regeln zu großzügig auslegt. Auf den Strassenverkehr übertragen wäre das zu vergleichen mit Sicherheitsabstand mehr als einmal unterschritten oder in Überholverbot einen Traktor überholt = Rausschmiss. Rote Ampel oder C2 reicht ein einziger Vorfall um lebenslänglich am Boden zu bleiben. Das zieht, glaub mir.

Aber vor allem... Was bringt es? Eine der "bestüberwachten" Berufsgruppen sind die Piloten. Siehe das Germanwings-Unglück in den Alpen.

Wenn Du die Autofahrer analog zu den Piloten überwachen würdest, würden wir hier über leere Straßen und gesetzestreue Fahrer reden! Zwei mal jährlich ein Fahrsicherheitstraining, jährlich zum Doc, und eine Datenkrake an Bord, die sämtliche Parameter aufzeichnet, auswertet, und die Spinner aus dem Rennen nimmt.
    Drei Suizidfälle in über 100 Jahren Luftfahrt bei der gegenwärtigen Transportkapazität sind nun wirklich kein Indiz für einen Totalausfall des Sicherheitssystems. Im Gegenteil.

Gut zu wissen. Das ist echt ein guter Preis.

Bei meiner Bestellung habe ich „damals“ auch noch eine Picknickdecke von einer anderen Marke gekauft, welche sich, ähnlich wie die aus dem Angebot, auf die Größe einer Faust zusammenfalten lässt....aber seit einem Jahr noch nicht genutzt X/;)

Die Decke ist ja auch nicht zum drauf sitzen und essen gedacht!
    (duckundwech!)

@Svanniversary, nach Abendbrot und tanken fahren gefällt mir das Wort „weich“ auch nicht mehr zu 105%, vielleicht hast Du ein besseres parat? Ich meine folgendes: bei den „normalen“ Reifen (/60 oder /75) merkt man beim einlenken, wenn die Fuhre eindreht, daß der äußere Reifen etwas nachgibt bevor der Wagen sich an ihm abstützt und durch die Kurve geht. Bei einigen Niederquerschnittsreifen braucht es etwas mehr Kraft bevor die Flanke nachgibt, bei geringer Querbeschleunigung „hält“ er gut um dann sobald er etwas stärker herangenommen wird, doch nachzugeben. Das fühlt sich etwas steif und hölzern an, nicht so „weich“ wie von den Michelins gewohnt.
    Sie ist schon nicht einfach die Sprache der Dichter und Denker.