Moin, die Federbeine gehen mit etwas gefummel am Stück raus und wenn das neue Fahrwerk mit Domlagern kommt, ist der Umbau kein Hexenwerk. Mit Rangierheber machbar, mit Bühne wesentlich einfacher.
Beiträge von Michael XXXX
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Nachdem man hier ja überwiegend nur von Reifen in 17 Zoll liest und es den MSP4 nicht in 16 Zoll gibt.. Was wäre denn eine vergleichbare Variante zum MSP4 für die 16 Zoll Serienfelgen?
Hol Dir einfach gebrauchte 17 Zoll Felgen und den MPS4 in 205/40 R 17, per Einzelabnahme eintragen lassen und fertig. Der Serien Yoko hält schon gut mit von der Haftung, ist nur ein wenig weicher und hat nicht ganz die Präzision des Michelin. Im normalen Betrieb flitzt Du mit dem genau so fix um die Kurven, nur nicht mit der Lässigkeit.
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Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude!*
*ich weiß, die neuen Golf&Co sind richtig gut geraten, daher oute ich mich mit dem Zitat als Dinosaurier. Sei‘s drum, stimmt ja.
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Sorry, hatte ich vergessen: Aerotwin, was sonst?!
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Das Umrechnen bringt nix, denn dann müßte ich feststellen, daß mich der MX gute 47.000 DM gekostet hat. 1988 habe ich für einen ebenfalls neuen Mercedes 200 D, also die E Klasse mit dem kleinsten Dieselmotor, 22.200 DM bezahlt! Skandal, oder?
Ein Blick auf die entsprechenden Lohnzettel versöhnt da aber wieder. -
Passiert im Showgeschäft! Ich hatte seinerzeit den 160RF Probe gefahren und spontan nach einer kurzen Sitzprobe den 131 classic (ST) bestellt. Aber mal zum Thema „Weicheier und richtige Cabrios“: das ultimative Geschoss ist der Trabant Kübel. Mehr Cabrio ist schon Motorrad und Dank der Kette statt den Türen kann man während der Fahrt Blumen pflücken! Dank Trennscheiben statt Rädern ist man auch mit 26 PS gut motorisiert und jede Fahrt fühlt sich an wie Tiefflug.
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Ich erlaube mir jetzt mal die Frage,
Das ist nicht wirklich dein Ernst, oder?Ich erlaube mir mal folgende Antwort: da ich vom Komma (österreichisch Beistrich) auf die Tätigkeit des Beistreichens gekommen bin, ergibt sich die Antwort eigentlich von selbst.
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Apropos Beistrich: den Schaumstoff der betroffenen Stelle etwas mit einem schwarzen Filzstift bearbeiten, schon fällt‘s nicht mehr so sehr auf!
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Auf gut deutsch: ist alles drin was weg muß und als Sondermüll zu teuer ist.
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Was mich interessieren würde:
Der G131 hat ne kleinere Bremse, als der G160...
Gibt es die Brembo-Beläge auch für diese kleinere (G131) Bremse und kann man die Bremsbeläge empfehlen?Wenn Du auf der Brembo Seite aus o.g. Link den Typ änderst, werden Beläge und Scheiben für den 1,5er angezeigt. In der richtigen Größe.