Zur Disposition stehen hier vier Koni Sport Gasdruckstoßdämpfer mit Federn aus dem Sportpaket oder bei Bedarf den EL Originalfedern. Dämpfer und Federn sind etwa 30.000 km gefahren.
Es handelt sich um die „alte“, normale Version der Sportdämpfer mit festem Federteller und einstellbarer Zugstufendämpfung, so kann der Dämpfer auf verschiedene Federhärten und Längen eingestellt werden. Die Dämpfer sprechen wesentlich feinfühliger auf Unebenheiten an und sind in der „weichsten“ Einstellung komfortabler als die Seriendämpfer. Durch erhöhen der Zugstufendämpfung wird das Fahrwerk dann härter und sportlicher.
Das Fahrwerk wird nach Ostern ausgebaut, bis dahin kann es noch in Leipzig „erfahren“ werden.
Preis: 500€ inclusive Federn nach Wahl, ohne Federn 475€, Versand innerhalb Deutschlands (ohne Inseln und ehemalige Kolonien) inbegriffen.
Bei „Don Ernesto“ kostet ein Dämpfer fast 200€!
Fotos folgen nach Ausbau.
Beiträge von Michael XXXX
-
-
@hjg48 Nur die Ruhe min Jung. Auch ohne Smiley kann man sarkastische Bemerkungen machen.
-
...die altbewährten Muttern mit zu wenig Auflage und Felgensitzbeschädigungsfunktion.
Ja klar, eine neue Felge bringt mehr Umsatz als eine popelige Radmutter. Kapitalismus auf japanisch.
-
Also ich würde die Taxifahrerwerte empfehlen!
-
Sieht das nicht langsam nach systematischem Betrug aus ?
Wenn ich nicht gerade eins bestellt hätte, würde ich es direkt rausfinden. Chemnitz ist nicht weit!
-
Die Stelle ist ja richtig toll verbaut! Ich habe mal einen Versuch mit einer 20er Ablaufbohrung gemacht, mal sehen, wie die sich in der Praxis bewährt. Spart auch Gewicht.
-
Erst mal danke an @BJ323F für die richtige Teilenummer, da ein Bild mehr als tausend Worte sagt noch kurz die neue 17mm Radmutter in der Tüte mit Nummer, daneben zum Vergleich die alte Radmutter SW 21.
FD5FA2C4-9ACD-45BA-8955-A8F7E9056D52.jpeg -
Das ploppende Geräusch kann auch von einer losen Krümmerverschraubung kommen. Beim Gas wegnehmen fällt der Druck kurz, es kommt Luft in den Krümmer und es gibt eine Nachverbrennung im Auspuff. Klingt nach Rennwagen und verkürzt die Lebensdauer des Keramikkörpers im Kat. Die Lautstärke des „Plopps“ steht dabei in reziproker Relation zu letzterer.
-
Coole Karre! Such mal nach „rootin‘ in the back of the ute“ von Kevin Bloody Wilson, das passt dazu.
-
So ich hab die Höhe noch etwas nachgedreht und nochmal entspannt. Vorne 64cm, hinten 64,5. Dann noch mit dem Edding Farbtupfen, um gelockerte Konterringe zu erkennen.Grüsse
Edding ist ein guter Tip, ich hab‘ für sowas immer Nagellack „ausgeliehen“ und richtig Mecker bekommen!