Vanyminator jetzt musst Du dem Österreicher nur noch erklären, was eine Insel ist, dann ist es perfekt.
Beiträge von Michael XXXX
-
-
Hi wollte gerade nen G160 ESD gegen G184 ESD tauschen... hat der G160 Stehbolzen ? also sprich nach Schraube ab bleibt der Bolzen drin ?
In der Theorie ja. Meist hält die Verbindung Mutter - Stehbolzen besser als der Stehbolzen selbst im Mittelrohr und ersterer mutiert zur Schraube.
-
wenn Ihr schreibt, dass etwas zu weich, oder zu indirekt wird.
Nicht unbedingt zu weich und indirekt, mit „so lala“ meinte ich eher, daß es weniger vorhersehbar wird und man in den Kurven etwas nachlenken und korrigieren oder stabilisieren muß. Wenn Reifen und Dämpfer passen, steht das Lenkrad in einer bekannten Kurve still und der Fahrer fühlt sich wohl. Das ist für mich die Messlatte, und dann kommt das Gefühl „passt!“ auch ohne die Fachbegriffe zu kennen.
Aber ganz ehrlich: ohne Deine ganze Mühe hier im Forum, und die Geduld, mit der Du das den Besserwissern und Ahnungslosen erklärst, hätte zumindest ich verdammt oft in die falsche Richtung probiert und geforscht.
-
Die 14/15 war meine Wintereinstellung mit 16 Zoll Hankook und Michelin, da passte die Einstellung hervorragend. Die chirurgische Präzision beim einlenken fühlte sich eher an wie Tomaten mit einem Kartoffelmesser schneiden, aber das kann man im Winter verschmerzen. Flott fahren ging trotzdem und mit Sommerreifen (17“ MPS) waren es sofort wieder 12/13 oder 11/12 wenn es zu sehr in den Fingern juckte.
„So lala“ fühlten sich sowohl WR mit harten Dämpfern, als auch SR mit weicher Dämpfung an, es war aber ein anderes „lala“ jeweils, und irgendwo jenseits von Vernunft und guten Sitten.
-
Das ist der Grund, weshalb Piloten im Cockpit keine polarisierenden Brillen tragen dürfen,
Aber nicht der einzige, durch die Polarisation können Bereiche der Scheiben für bestimmte Farben undurchlässig werden, besonders Reflexionen können verschwinden.
-
Die 914er mit 6-Zylindern sind Kult und werden auch ohne Promi-Status hoch gehandelt.
Zustand 2 etwa 60 Riesen und 90 als Einser, wenn man von letzterem ausgeht, sind‘s 20k Promi Bonus, realistisch betrachtet 30 bis 50. Ambitioniert.
Ich persönlich würde nur Promi Bonus zahlen, wenn der Herr Promi den Wagen neu gekauft hätte, und dann auch nur aus erster Hand.
-
Ich fürchte, daß die Schnittmenge aus Grönemeyer Fans, 914/6 Enthusiasten, und der nötigen Solvenz recht überschaubar ausfallen wird. Zumal der Promi Bonus äußerst ambitioniert ausgefallen ist.
-
Was hat der Spaß am manuellen Schalten mit dem Alter zu tun ?
Nicht direkt mit dem Alter sondern mit den Folgen desselben wie steifen Gelenken, Muskelschwäche, gestörter Feinmotorik, schwindendem Sehvermögen, und Vergesslichkeit. Da kann die Automatik lange kompensieren und kaschieren.
Frag ja nicht, woher ich das weiss! 😉
-
Momentan haben auch andere Hersteller ihre Problemchen mit dem Transport der produzierten Autos. Man hat zwar Speditionen, die auf der Rennstrecke zwischen Werk und Auslieferung unterwegs sind, aber die haben einen Mangel an qualifizierten Fahrern, so daß es nur wage Vorhersagen gibt. „Für Ende des Monats eingeplant“ und ähnliche Phrasen, wobei der Monat vorsichtshalber nicht spezifiziert wird.
-
Leer laufen lassen, die Dorfjugend nutzt es als Odeon.