Beiträge von Michael XXXX

Mich beschleicht der Verdacht, daß das eventuell Ausschuss von der AO oder MO, oder was auch immer Hersteller Spezifikation sein könnte. Nicht gut genug für Premium, aber für den freien Markt reicht‘s. Schnell ein „DT1“ reingebrannt, und weg damit! Das würde die Warnung mit dem achsweisen Einsatz erklären.

Auch ein namhafter Hersteller betreibt Produktpflege und kauft in verschiedenen Produktionsjahren bei unterschiedlichen Lieferanten ein. Bei der Verarbeitung von Naturprodukten gibt es auch immer eine gewisse Streuung, nicht nur bei Kautschuk, auch bei Leder und Stoffen gibt es feine Unterschiede in der Qualität und Beschaffenheit. Ein Paar Schuhe aus zwei verschiedenen Häuten, oder ein Anzug aus zwei Ballen Stoff fallen dem geschulten Auge sofort auf.
    Die o.g. Erfahrungen sind jedenfalls ein Argument mehr für den Kauf beim Fachhändler statt beim Internet Höker.

Sag nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt ;) .

Explizit gewarnt nicht, aber irgendwie hatte ich da eine Vorahnung, so wie ich kurbeln mußte um dran zu bleiben vorher.
    Auf jeden Fall war das Fahrwerk günstiger als der große Motor und macht (mir!) mehr Spaß. Gerade im Alltag wenn man einfach stumpf um die Ecke biegt und die anderen bremsen und schlingern müssen.

Richtig verkauft eigentlich nicht, eher eine Art Evolution: mit einem Satz Koni Dämpfer Fahrverhalten und Komfort verbessert. Gut zwei Jahre hatte ich Spaß damit, bis ich dummerweise ein richtiges Gewindefahrwerk erfahren habe....
    Oder die Abdeckung vom Schalthebel: Sonderangebot bei Craven Speed mit Warnung: „passt nicht auf originalen Schaltknüppel!“ egal, sieht gut aus, baue ich mir um, hab schon ganz andere Sachen umgebaut... es stellte sich heraus, daß der Mazda Schaltknüppel innen aus Gummi besteht, und Herr XXXX fuhr bis zur Ankunft des zweiten Pakets aus USA mit einem verdammt kurzen Schaltknüppel herum. Hat sich aber gelohnt, der short shifter macht schon Spaß!