Beiträge von Michael XXXX

    Kein Problem, bin ich gewohnt.
    Der Farbunterschied braun zu schwarz koennte auch von der Montagepaste, die beim aufziehen (April?) verwendet wurde, stammen. Die UV Strahlung des Sonnenlichts laesst einen Reifen immer etwas ausbleichen, die Farbe gewinnt aber durch Pflegemittel wie Armour All wieder an "Schwaerze", an Farbtiefe. Die Montagepaste enthaelt auch Silikonoele und Fette und "pflegt" das Gummi etwas, was ein moeglicher Grund fuer den Farbunterschied sein kann.

    Ich bin dort auch mit 14/14 vom Hof und habe noch auf der „Teststrecke“ auf die von Sven (seinerzeit) empfohlenen 12/14 gewechselt, was der Lenkpräzision sehr zuträglich war. Über 12/13, was etwas mehr Harmonie in‘s Fahrwerk bracht, bin ich bei 11/12 gelandet.
    Wenn Du hinten verstellst, nimm Dir Zeit und schaffe Platz, nichts ist blöder, als wenn Du da sitzt und Dich fragst: „waren das jetzt einer oder zwei Klicks?!?“, dann drehst Du nämlich wieder zu und fängst von vorne an, was mit großen Pfoten echt nervig sein kann.

    Die Hypermotard 950 hat das Anti-Überschlag-System. Ich dachte, das wäre schon bei der 939 an Bord.DAS werde ich auf jeden Fall intensiver testen. Wie's mit Testen vom Kurven-ABS aussieht weiß ich noch nicht.


    Grüße
    Martin

    Echt, das gibt‘s schon? Kannst Du mal sehen, was ich für‘n alter Sack bin, bzw. wie lange ich mich nicht mit aktuellen Moppeds beschäftigt habe. Bei 999S war Schluß.

    war beim "normalen" ABS der 939 ziemlich überrascht, dass sie trotzdem beim Bremsen Männchen gemacht hat (ich habe das auf abgesperrter Strecke mal getestet).



    Viele Grüße
    Martin

    Das Ding heisst auch anti blockier System, nicht anti Überschlag System. Wenn der Reifen genug Grip aufbaut, kommt der Salto zuerst. Das Thema ist so alt, wie das ABS in Serienmotorrädern.

    Danke für den Tipp. Gibt mir Sicherheit, wenn ich gröberes Material einsetzen muss. :/

    Dazu sollte man anmerken, daß die Stifte in einer Kunststoffführung laufen, bevor der Hebel zu lang wird, würde ich mit einer Rohrzange unter dem Schaltsack gegen halten. Wenn der Kunststoff zerbröselt, wandert der direkt in‘s Räderwerk. Der Craven Speed Shifter läuft Metall auf Metall, den hatte ich erst im Kopf, aber eben noch schnell nachgesehen.