Das optimale Mittel hängt auch davon ab, was derjenige, der es aufträgt, für Mittel hat. Der Bordsteinschrauber wird ein Mittel, das erwärmt mit 10 bar eingeblasen wird, nicht vernünftig anwenden können. Sommer / Winter gibt es eine geheizte Werkstatt, wieviel Zeit und Geld hat der Kunde?
Am Ende ist alles besser als nacktes Blech.
Beiträge von Michael XXXX
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Der kleine Motor profitiert vom Gewindefahrwerk besonders, damit bist du in der Kurve schneller und kannst problemlos mithalten. So tickt halt jeder anders.
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Der Serienknüppel hat aber auch einen fetten Gummiklotz zum dämmen von Vibrationen und Geräuschen drin, plus die Kunststoff Führung innen an der Kugel. Das kann man nicht vergleichen.
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@Joshude dünneres Öl bedeutet immer lautere Geräusche, da das zähe Öl auch Geräusche dämmt. Mit Fliessfett ist es dann ganz leise aber nicht mehr schaltbar. Was ist Dir wichtiger? Die Antwort des Freundlichen ist ganz klar: „ohje ohje, nicht freigegeben, dat is Düvelskram! Raus mit dem Mist und unser gutes Öl rein. Hoffentlich ist da nichts zerstört....“
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@MiataMia als kleine Lösung geht ein Golfball, da bist Du mit weniger als einem Zehner dabei.
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@Chipmonk77 etwas Klugscheißermodus: mit „check“ verwendest Du den Infinitiv oder, schlimmer noch, den Imperativ. Der korrekte Begriff währe „checked“, quasi als Bestätigung und nur das wird von Profis verwendet. „Check“ ist Hollywood!
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Der Knopf sieht so aus:
8109A190-A322-452C-ADB9-2566F35D4A8D.jpegund Aufgrund der beengten Platzverhältnisse hinten, würde ich empfehlen, so einen oder einen Nachbau aus Holz zu verwenden. Wenn die Zunge zum einstellen erst mal krumm ist, ist es zu spät. Da die Federraten von H&R vorne steifer und hinten weicher als die Serie sind, würde ich mit vorne 270° und hinten 180° anfangen und dann fein tunen. Eine Autobahn mit Waschbrett ist ideal um das Schwingverhalten zu analysieren und nachzustellen.
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In welcher Einstellung fährst du denn? Eingestellt wird bei den Dämpfern von weich zu hart, max. 2 Umdrehungen. Ich glaube mich an 270° als eine gute Einstellung für die Serienfeder zu erinnern, wenn die H&R härter sind evtl. 90° mehr. Wenn du die Dämpfer zu hart einstellst, fährt er etwas bockig und unharmonisch.
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@Ronotto Benziner = mehr CO2 im Vergleich zum Diesel = mehr Erderwärmung = weniger arktisches Eis = Eisbär muß schwimmen, was er nicht lange kann und absäuft. Fazit: wer Benziner fährt, bringt Eisbären um.
Keine Sorge, ich glaube das auch nicht, ich trainiere nur für ein Leben unter rot/grün.
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Im Motorenwerk dieses Herstellers stand eine Diesel-Linie aufgrund gleichnamigen Skandals zwecks Umrüsten auf Benziner gar für ca. ein Jahr still.
Das ist kein Wunder, erst wurdest du als Fahrer eines Benziners verteufelt da du damit Eisbären tötest, der Diesel war das Allheilmittel und jeder mit einem Funken Verantwortung hatte gefälligst einen zu fahren. Ein paar Jahre später wurden Feinstaub und Stickoxide entdeckt und du warst der Mörder der Fußgänger und Schulkinder, wenn du Diesel gefahren bist. Jeder mit einem Funken Verstand ist elektrisch oder hybrid gefahren. Wie soll ein Hersteller da hinterher kommen?