Mangels Abwärme und dessen Kühlbedarf kann die Karosserie eines E-Autos wesentlich windschlüpfriger gestaltet werden.
Erzähl das mal den deutschen Herstellern! Cw mag ja gehen, aber die Stirnflächen.
Mangels Abwärme und dessen Kühlbedarf kann die Karosserie eines E-Autos wesentlich windschlüpfriger gestaltet werden.
Erzähl das mal den deutschen Herstellern! Cw mag ja gehen, aber die Stirnflächen.
Oder geht’s um die Reichweite?
Ich vermute mal ganz stark: Ja! Ein E Auto fährt mit dem Energiegehalt von etwa 7 bis 12 Litern Diesel in der Batterie spazieren, da beißen einen schon Sachen wie starker Regen und hohe Geschwindigkeiten ganz schön in den Achtersteven.
Einziges Problem ist, dass ich Carplay nicht zum Laufen bekomme
Das sollte irgendwie gehen, unser 20er eGolf macht das ohne zu mucken, da könnte ein Update helfen. Deine Meinung zum 7er teile ich zu 105%, so etwas hätte ich VW nicht zugetraut.
Wie "Schrauber-freundlich" ist denn ein 16er ND?
Völlig problemlos und logisch aufgebaut, wer an alten Benzen geschraubt hat, wird keine Probleme mit dem Wagen haben. Ein paar Details sind etwas exotisch, ein 3/8 Zoll Kasten ist Pflicht, ebenso ein Satz Keile für die geclipsten Verkleidungen. Schrauben macht Spaß an dem Flitzer.
Das klingt für mich nach einem Temperatursensor, der ab und zu den falschen Wert liefert, beim Video würde ich die Kamera so ausrichten, daß die Kühlmittel Temperatur mit drauf ist, nicht nur der Momentanverbrauch.
Viel Erfolg bei der Detektivarbeit.
Danke für Tips, werde das so umsetzen sobald ich Zeit habe
Zumindest die Bohrungen würde ich zeitnah setzen, danach ist erstmal Ruhe mit ganz kaputt gehen.
Das / die Ende(n) des Risses mit einem 3 mm Bohrer anbohren, dann reißt er nicht weiter. Je nach Möglichkeiten dann kleben oder mit Klebeband fixieren.
Offene Autos kauft man im Herbst und verkauft, wenn überhaupt, im Frühling, die Differenz der erzielbaren Preise beträgt locker 10 bis 15 Prozent. An einem trüben, regnerischen Wochentag kurz vor Quartalsende mit den Worten „wollen Sie den noch dieses Quartal an den Mann bringen?“ hilft immer. Zur Not auf‘s Wetter schauen und seufzen. Im Januar ist der Schlitten ein Jahreswagen, kein Neuwagen, da muß der Händler eh mit dem Preis runter.
Ich habe tatsächlich noch eins rumliegen, 13. bis 15. September bin ich in B, tausche gegen ein paar Flaschen lokales Craft Beer, am liebsten IPA. Die Anzahl überlasse ich Deiner Großzügigkeit.
Wenn‘s auch 16er sein dürfen, hätte ich noch einen sehr guten Satz im Keller. Viele Fahrer schwören drauf und bezeichnen die als die bessere Größe.