Beiträge von Michael XXXX

    Genau was audhen sagt: Größe sagt garnix, ich fahre den Wagen mit 1,96 und Schugröße 47 ganz entspannt und ohne irgendwo anzuecken. Täglich und des öfteren auf längeren Strecken. Davor bin ich etliche Jahre Mercedes S Klasse gefahren und habe den Komfort und das Schweben ohne jeglichen Unwelteinfluss sehr genossen. Die Welt war wie ein Film, der draußen vorbei zog, ein eher optischer Effekt. Richtiger Fahrspaß kam leider erst weit jenseits der StVO auf und der V8 durfte nur äußerst selten sein Lied singen. Jetzt fahre ich mitten in der Welt, mit allen Geräuschen und Gerüchen die der Fahrtwind so mitbringt und vermisse die Tonne eigentlich nur im Stau auf der Autobahn, wo ich mich in die Polster gefätzt habe und Klassik in Konzertlautstärke genossen habe. Dafür macht das Fahren in allen anderen Situationen gefühlt fünf mal mehr Spaß.

    Beim MX habe ich noch keinen Ölwechsel selbst gemacht, wohl aber bei diversen anderen Fahrzeugen und da ist es normal, daß nicht die angegebene Menge rein geht. Irgendwas hängt immer "in der Sackfalte". Es kommt auch darauf an, ob der Wagen grade steht, mit Auffahrrampen etwa werden immer einige Pfützen in der Ölwanne bleiben, die auf einer Hebebühne abfließen.

    Was wir "früher" immer gemacht haben, mit Käfern, B Kadetten, und anderen Consorten war entweder auf einen zugeschneiten Parkplatz oder auf einem größeren Sandplatz das driften bei viel Platz und niedrigen Geschwindigkeiten zu üben. So kannte man die Signale des Wagens und konnte auch das gegenlenken und Gas wenehmen gefahrlos üben.
    Den Schützenplatz oder den Parkplatz von Hempel wird Sven vielleicht kennen, da ging das immer gut.