Ich wage mal zu behaupten, daß das Stück Lenksäule und der Mechanismus zum verriegeln ein großer Renner bei den Ersatzteilen werden wird.
Beiträge von Michael XXXX
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Schau an, eine Tankfuellung Ultimate verfeuert, vorher das Endrohr geputzt, und heute in ein fast sauberes Rohr geglotzt. Nur mit einem sauberen Putzlappen habe ich Russ gefunden. Gegenprobe folgt naechste Woche mit V-Power, mal sehen, was ich da am Russ rausputze nach einer Tankfuellung.
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Jungs, ihr pauschalisiert zu sehr. Den Turbo gibt es genau so wenig wie den Sauger. Der moderne 0,9l Turbo von VW spricht ganz anders an, als der Turbo im 911er von 75 (der mit 260 PS). Genauso ist ein V8 Sauger nicht mit einem 1,5l Mazda vergleichbar. Es muessen schon Drehzahl, Drosselklappenstellung, und Uebersetzung passen, dass der Wagen passabel beschleunigt. Bei allen genannten Modellen.
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Ich muss @Wolfram Recht geben. Die letzten Wochen bin ich selten dazu gekommen, die Drosselklappe voll zu oeffnen, und so sind etwa 1500km "Schleichfahrt" angefallen. Gestern auf der Landstrasse hat der Wagen sich merklich schlechter und nicht so linear wie sonst beschleunigt, ein paar mal richtig auf den Pinsel treten und den Motor hochdrehen hat Abhilfe geschafft. Zugegebenerweise war es gestern sehr warm so dass weniger Benzin als sonst verbrannt wurde, was auch zu beachten ist, trotzdem wollte der Wagen frei gebrannt werden.
P.S. Schleichfahrt = Berufsverkehr auf BAB mit Baustellen, Stadtverkehr etc. ohne Freude am Fahren -
Ab einer bestimmten Größe kann man das reinrutschen leider nicht verhindern, da muß man Vorsorge treffen.
Auf den Bildern ist sehr gut der Übergang vom Kunstleder zum richtigen Leder zu sehen: an der Naht der Sitzwange. Das weiße in den „Rissen“ dürfte aber nicht die Unterfütterung sein, sondern der nicht durchgefärbte Kern des Leders der durch die gerissene Oberfläche sichtbar ist. Vermeiden kann man diese Oberflächenrisse durch ein Öl oder Fett, das in das Leder einzieht und es geschmeidig hält, Elefantenfett zum Beispiel oder Sattelöl. Wenn man es über Nacht einziehen lässt (idealerweise über‘s Wochenende bei Zimmertemperatur oder höher) und dann das überschüssige Fett abwischt, sieht es auch nicht speckig aus. -
Da bin ich mal gespannt, vorgestern mußte ich der Not gehorchend Ultimate tanken, werde mal das Endrohr putzen und beobachten.
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102 zu 98 wirst Du kaum auflösen können, aber E5/E10 zu 98er sollte klappen.
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Da wir beim Thema sind: legt mal eine Gedenkminute für mich ein: ich verschwinde morgen für eine Woche nach Yorkshire: North York Moors und Yorkshire Dales, bestes MX5 Geläuf! Dummerweise nehme ich eine Frau und vier Kinder samt Gepäck mit, daher bleibt der MX in der Garage und ich darf einen 2,7t Viano durch die kurvenreiche Landschaft wuchten. Dagegen ist ein S&M Schuppen ein Streichelzoo! An dem Tag, an dem es dem letzten Kind peinlich sein wird, mit den Eltern Urlaub zu machen, gibt‘s Champagner und dann geht‘s auf die Insel und in die Alpen.... mit Rheumasalbe und Schmerzmitteln.
P. S. wo gibt‘s so‘n Anhänger?????
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Wenn Du 17“ auf dem 1.5er haben möchtest, mußt Du 205/40/17 draufziehen. Das habe ich gerade auf original Mazda Felgen eingetragen bekommen.
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Weiter oben findet sich mehrfach der Begriff „Spur einstellen“, eventuell erklärt das die Preisdifferenzen.