Oder jemand, der es schon mal gemacht hat, läßt die Katze aus dem Sack.
Beiträge von Michael XXXX
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Und man bekommt es vermutlich auch für unter 10k hin ...
Na ja, zerlegen dürfte etwa bei hundert Arbeitsstunden landen, 2k für den Sattler, der Lackierer wird für anschleifen und lackieren auch seine vier Riesen sehen wollen, dann noch etwas Reserve für abgebrochene Clipse und Zierteile, das läppert sich. Beim Neuwagen würde ich eher das volle Programm mit komplett zerlegen wählen als da schnell drüber zu jauchen, nur daß er silber ist.
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Du könntest auch zehn weitere Riesen in die Hand nehmen, das Auto zerlegen und lackieren lassen und das Interieur vom Sattler erröten lassen. Dann hast Du deinen Traumwagen.
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FMW in Porz koennen das (bzw. konnten das frueher mal).
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Dann nimm einfach beide!
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Bei meiner Schüssel hat sich nicht die Mutter gelöst sondern der gesamte Bolzen, wurde einfach wieder fest eingeschraubt und wird beim Räderwechsel kontrolliert. Letztes Jahr das selbe Spiel beim Unterboden und Hohlraum versiegeln, scheint System zu sein.
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Wenn die genauso gut sind, wie die 1310/1 (ohne Nut), kann ich die Dinger empfehlen!
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@BJ323F ja, stimmt. Aber das sollte nicht so extrem sein. 10% lasse ich gelten, danach ist‘s mangelnde Pflege.
Ich muß aber auch gestehen, daß ich bei dem Thema erblich vorbelastet bin. Mein alter Herr hat Bremsen hergestellt und so bin ich deren Wartung und Überholung von klein an gewohnt. Bei den eigenen Fahrzeugen werden die Sättel bei jedem Radwechsel kontrolliert und gereinigt. Kann man fast schon Feschitist zu sagen. -
Das passiert gerne wenn der Schwimmsattel nicht mehr richtig schwimmt. Unbedingt wieder gängig machen (lassen) sonst sehen die neuen Beläge ähnlich aus. Die wenigsten Werkstätten machen es mit beim Beläge wechseln, daher sollte man drauf drängen oder nachhaken.
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Wahrscheinlich agiler. Kein Nachlauf ergibt einen instabilen Geradeauslauf der ständig korrigiert werden muß, zu viel Nachlauf macht denselben stabil bis störrisch, Lenkkräfte steigen stark an und man muß den Wagen in die Kurve zwingen. Ist wie der Radstand beim Mopped oder die Rumpflänge beim Segler, Länge läuft.
P.S. fahr mal schnell rückwärts (da, wo Platz ist), dann merkst Du, was der Nachlauf macht!