Solange nicht „Viagra“ auf dem Deckel steht.....
Beiträge von Michael XXXX
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Die Glitschstone passen auch auf den Mini, wenn Du das bei ihbäh erwähnst, steigt die Zahl der Interessenten ungemein. Als kleiner Tip am Rande.
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Alles klar, Du weißt, wovon Du redest und hast einen Entfeuchter, dann geht‘s. Ich hatte eher die „trockene“ Garage von Otto-normal-Ahnungsloser vor Augen.
Deinen Aufwand sehe ich nicht als auf die Spitze getrieben an, eher als Bewahrung automobilen Kulturguts. -
Auch in der trockenen Garage bildet sich durch das Wetter Kondensation in Hohlräumen. Es reicht z.B. im Frühjahr die Tür zu öffnen und die warme Luft kondensiert am und im kalten Auto. Einen ähnlichen Effekt hast Du im reinen Sommerbetrieb, da sind relative Feuchte und Temperaturunterschiede noch größer. So mancher Oldtimer Besitzer hat sich schon gewundert, daß sein verhätscheltes Sommerfahrzeug, das 30 Jahre lang keinen Regen gesehen hat, trotzdem verfault ist. Am Kiosk liegt im Moment ein Sonderheft „Rost“ der Zeitschrift „Oldtimer Markt“, da ist für sechsfuffzig (oder so) alles erklärt, was man zum Thema wissen muß. Auch zum Thema Youngtimer/Neuwagen versiegeln.
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Bin kein Fachmann, aber bei mir sieht‘s ähnlich aus und der Wagen fährt klasse!
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Auch wenn es draußen kalt sein sollte: die Versiegelung wird in einer geheizten Halle durchgeführt und während der notwendigen Demontagearbeiten hat der Wagen Zeit, sich aufzuheizen.
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Und die Reifen ohne Kennzeichnung, wie z.B. bei Mazda sieht er in der Regel nicht...
Ein Freund von mir leitet einen Reifengroßhandel, den werde ich mal befragen, die Frage ist schon interessant!
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Eins verstehe ich nicht so ganz: da werden 30 Riesen klaglos für den Wagen bezahlt, 300€ für ein Lekrad sind selbstverständlich, und für Felgen, die 100g leichter sind, klingen 800€ nach einem Schnäppchen. Aber bei den 500 Talern, die es kostet, den Wagen vor dem Tod durch Kompostierung zu bewahren, wird sich gewunden und hinterfragt als gelte es, seine Seele zu verkaufen. Leute, der Freundliche lebt vom Neuwagenverkauf, der hat kein Interesse dran, daß der Schlitten lange hält! Im Gegenteil!
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Z.T. gibt es bei einigen Versendern, wie Reifen.de einen Hinweis, um welche Spec. es sich handelt. Ansonsten hat man keine Chance.
Beim Markenhändler weiß man auch nicht, was man bekommt, weil es denen in der Regel frei steht wo sie einkaufen.
Der Markenhändler sollte aber ggf. in der Lage sein die OEM Reifen beim Hersteller zu bestellen.Der Reifehändler sieht die verschiedenen Versionen, z.B. MO im Computer und kann entsprechend ordern.
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Danke, die Information nutzt sehr viel. Ein kräftiges Mittelblau mit hellgrauen Sitzen täte mich schon reizen, oder auch silber mit roten Sitzen und Holzlenkrad....
Wobei ich bekloppt genug wäre, das zerlegen und den Zusammenbau selbst zu machen.