Leipzig ist etwas weit weg, aber im Prinzip ist die Buehne benutzbar, das Werkzeug parat, und ein faehiger fMH nur 600m die Strasse runter falls es schief geht. Kannst gerne rum kommen und wir schrauben zusammen. Eine Kruemmerdichtung wuerde ich vorsichtshalber einpacken.
Einen Karton guten Ahrweins und Du kannst die Rohre wieder mitnehmen.
Beiträge von Michael XXXX
-
-
Da hast Du ja gut durchgeforstet, muss richtig Arbeit gewesen sein! Besten Dank dafuer!
-
Bei einem grossen schwaebischen Hersteller kannst Du selbstverstaendlich das eigene Oel mitbringen, sollte es im Garantiezeitraum zu einem Motorschaden kommen, bei dem das Oel eine Rolle spielen koennte, wird das im Motor befindliche Oel analysiert. Entspricht es den Herstellervorgaben, die bei Mazda recht weit gefasst sind, ist es ein Garatiefall, wenn nicht, Pech fuer den Kunden.
Mit Oel aus dem Netz bin ich etwas vorsichtig, wenn der Kanister im Laden 60€ kostet, wie kann der Versender den fuer 32€ anbieten? 30% Handelsspanne sehe ich ein, aber 50% und der will auch was verdienen? Etwas suspekt. Meine Loesung ist ein einheimischer Hersteller mit den Initialien L und M, der auch versendet, so kaufe ich direkt beim Hersteller und kann im Zweifel eines Falles auch bei ihm reklamieren. Beim Oelscheich aus dem Internet, der das Geschaeft auf seine Sekretaerin angemeldet hat, ist das nicht so einfach. -
Unten abgeflacht werden Lenkräder angeblich, damit etwas ungelenkige Zeitgenossen es beim Einsteigen etwas leichter haben.
Aber oben?
Damit die weniger groß gewachsenen Zeitgenossen drüber schauen können.
-
Frankfurt Oder: 1,36, Konstanz: 1,77, das sind 41ct, und der zweite zum zweiteuersten sind immer noch 29 ct. Reinste Beutelschneiderei.
-
Michael, du weißt, im Prinzip geht ja alles, das muß aber dann vor Ort besprochen und gemessen werden....
Moin Ernst,
Nachdem ich heute wieder im Auto gesessen habe, ist mir aufgefallen, daß die Höhe der Auflage dank meiner Affenarme eigentlich keiner Veränderung bedarf, außerdem wäre eine Schräge nach rechts nicht zielführend, da der Handbremshebel im Weg ist und quasi als Knieschützer fungiert. Bringt also nix. -
Der fallende Rohölpreis sorgt dafür, daß Raffinerie- Transport- und Lagerkosten überproportional in‘s Gewicht fallen, daher muß der Preis an der Tankstelle steigen.
-
Hier 1,49. Die Raffinerie ist 25 km weg....
-
Könnte man die nach rechts etwas anschrägen, so daß man das versehentliche Abrutschen der Hand auf die Ablage schieben kann? Das wäre toll!
-
Es sind natürlich nicht die Treibstoffkosten alleine, die den Handelsvertreter zum Ruin führen. Sie summieren sich mit den Hotelkosten, Aufwendungen für Bekleidung, für Essen und vieles mehr.
Ist mir schon klar, aber wenn man mehr für Auto, Hotels, Anzüge und Escorts ausgibt, als man selbst heraus bekommt, ist es Zeit, die Sinnfrage zu stellen. Speziell bei den exorbitanten Arbeitszeiten in der Branche.