Beiträge von Michael XXXX

    Das machen doch alle Hersteller. Ich habe vor Jahren für meinen Schwager einen Benz gekauft, der als Dienstwagen des Chefredakteurs einer Autozeitung lief, ratet mal, wie der versiegelt, gepflegt, und gewartet war? Ruhe bewaren + selber versiegeln = Freude am Fahren!

    genauso wie @Braunschweiger es darstellt war es bei meinem auch. Nix, aber auch garnix an Konservierungsmitteln war im, am oder auf dem Wagen. Ich hatte ein Endoskop und hab reingeschaut.... nix !!
    Deshalb hab ich ebenfalls die Karosse konserviert und würde es wieder machen.
    ;)

    Und genau so war‘s bei mir!

    Oh Michael, ganz dünnes Eis :D Mit der Kreidler begann mein Zweirad-Leben erst richtig. Was meinste, was ich 1978 damit die Mädels beeindruckt habe :D Und 125er 4-Takter konnte man damit mächtig ärgern :)

    Dünnes Eis stört mich nicht, ich kann schwimmen! 78 bin ich noch Fahrrad gefahren, Tandem, da konnte man die Mädels zum Schützenfest im Nachbardorf mitnehmen! Dann kam 81 ein Mofa, technisch optimiert lief das Teil 75! Zum Schützenfest ging‘s trotzdem mit dem Tandem, weil ein Sitz mehr. Vom Mofa ging‘s direkt auf die XS400, zwei Winter durchgefahren und dann war Zeit für ein Auto.

    Eher kosmetische Änderungen: ein dickerer Lenkradkranz aber nur innen, da ich sonst mit den Pfoten an den Knien hängen bleibe und ein neuer Schalthebelsack da zwischen dem originalen und dem aufgeschraubten Golfball eine Lücke ist. Wenn‘s mich richtig juckt, geht‘s zum Sattler um die Sitzkontour an mein krummes Kreuz anzupassen und ein gescheites Leder draufzuziehen.
    Und wenn ich im Lotto gewinne, wird der Hobel in einem dezenten BRG lackiert und der Sattler darf sich mit cognacfarbenem Leder austoben. Dann muß aber ein Nardi Lenkrad dran...

    Vielleicht sollte man sich und seinem fMH mal folgende Fragen stellen: wie viele Motoren verrecken während der Garantiezeit? Wieviele davon wegen Problemen mit der Schmierung? Wieviele davon aufgrund falschen Öls?
    Wenn die Mortalitätsrate geklärt ist, kann man gemeinsam eine Risikoanalyse erstellen. Mein Freundlicher hat ohne jegliche Reaktion das mitgelieferte Öl aus einem angebrochenen und von mir handschriftlich markierten Gefäß eingefüllt. Ein hervorragendes vollsynthetisches 5W40, das Risiko, auf den Kosten eines eventuellen Motorschadens sitzen zu bleiben, trage ich angesichts der guten Erfahrungen mit ebendiesem Öl gerne. Auf dem Kanister stand 5W30 falls jemand fragt.