Das ist in der Tat erstaunlich. Wenn die Alufolie hilft, sollte der Kochtopf auch funzen, oder hat der etwa Kunststoffgriffe und ist daher nicht geerdet? Klappt der Topf mit einem Erdkabel? Auf daß die Nachbarn richtig gucken...
Beiträge von Michael XXXX
-
-
Der Trick der Langfinger ist ja, das Signal durch die geschlossene Eingangstür abzugreifen, dabei machen sie sich zu Nutze, daß das Schlüsselbrett meist neben der Tür hängt. Zur Abschirmung der Funkwellen reicht ein geerdetes Blech aus, zum Beispiel ein Schlüsselkasten aus Blech oder eine Stahltür, eventuell (muss man probieren) auch ein Gitter an der Wand, das mit der Erde verbunden ist. Bei den ganzen Dosen und Co würde ich persönlich lieber auf etwas dichteres Material setzen, also Blei- oder Stahlblech, das sollte die Reichweite drastisch einschränken. Wenn der freundliche Autoschieber nicht an die Eingangstür kommt, wird er sich auch ein einfacheres Opfer suchen.
-
Die Gummis die bei mir durch FF aufgequollen sind, sind nicht wieder geschrumpft. Laut Aussage des Vertriebs kann man das quellen dadurch verhindern, daß man die Dichtungen (speziell die der Druckbecherpistole) mit einem Nitro- oder Acetonlappen abwischt. Fahrwerks- und Auspuffgummis waren bei mir immun gegen FF.
-
Die Frage nach dem data logger kam öfter und der Grundtenor war, daß die jenigen, die 98+ fahren, keine Notwendigkeit sahen, die E10 Fraktion die Messergebnise präventiv als nicht aussagefähig abgetan hat, und die, die unsicher waren, bisher zu bequem waren, das Gerät zu installieren.
-
Und ich Depp dachte, das zirpen wäre das kratzen der Nadel am Tachoanschlag gewesen....
-
Wieviel tiefer kommt der Wagen mit den Federn? Und welche Federrate haben die?
Danke. -
Momentan hat man eher das Gefühl, dass die Mehrheit der Leute einfach erstmal pauschal behauptet, dass das, was die Presse schreibt, erstunken und erlogen ist.
... Ob das wirklich so viel besser ist, als ein gesundes misstraueEs ist weder erstunken, noch erlogen, es wird lediglich selektiv mit der Wahrheit umgegangen. Zum Beispiel lobt die AB den hervorragenden Korrosionsschutz in den Holmen des Testwagens. Zu Recht. Daß dieser Wachs nicht in den Kundenfahrzeugen zu finden ist, bleibt (mangels Erkenntnis?) unerwähnt so daß dem nur einseitig informierten Leser ein falsches Bild generiert wird. Bewusst oder unbewusst kann ich nicht beurteilen, soll auch nur ein Beispiel sein um beim Thema zu bleiben und zu zeigen, daß immer nur ein Teil der Wahrheit gezeigt wird und leider zu oft mit dem Ziel der Manipulation. „Meinungsbildung“ als Stichwort.
-
Die Wurzel des Problems liegt wahrscheinlich darin, daß sehr viele Leute die Presse noch als eine Art unabhängige Kontrollinstanz betrachten obwohl sie längst zum Sprachrohr der Exekutive und Werbeträger mutiert ist.
Ein von mir sehr geschätzter libanesischer Musiker vergleicht in einem seiner Lieder die Erkenntnis mit einem Kaktus. Von weitem und in voller Blüte sehr schön anzusehen, wenn man zu nahe kommt aber auch stachelig bis schmerzhaft. -
Ich fand immer daß es mehr Tage gibt, an denen es zu warm zum Mopped fahren ist, als Tage, an denen es zu kalt ist. Am besten sind die Brüder, die in der Lederkombi rumfahren und hinten sitzt eine Frau im Minirock drauf. Und dann zeigen, was die Karre so hergibt...
-
Irgendwie klappt das nicht mit dem Smiley, also: bitte einen großen Grinsesmiley denken!