Beiträge von Michael XXXX

    Etwas ähnliches hatte ich letztens: mit Navi Unterstüzung gefahren, kurzer Tankstop, und danach redet das Navi englisch mit mir und zwar mit fetten deutschen Anzent! Wie ein Germane im Urlaub. Da ich es eilig hatte, hab ich das Ding halt englisch quatschen lassen, auch die englischen Bezeichnungen im MZD sind verständlich, also kein Beinbruch. Beim nächsten Mal anlassen war der Spuk vorbei und der Wagen hat wieder deutsch geredet und geschrieben.

    Der windchill Faktor spielt biologisch eine Rolle, bei der gefühlten Temperatur (warme, om Körper erwärmte Luft, wird weg gepustet) technisch ist eher das Gegenteil der Fall, Reibungswärme. Ist in unserem Fall aber vernachlässigbar.

    Um Missverständnissen vorzubeugen: die Heizung ist nicht dazu da, auf den Frostschutz zu pfeifen und mit klarem Wasser zu spülen. Die Reinigungswirkung ist mit warmem Wasser einfach wesentlich besser so daß man weniger Flüssigkeit braucht. Neben dem Frostschutz ist auch noch reichlich Reiniger in den Konzentraten und Fertigmischungen.

    17 zoll auf G131 funzt nur mit 205/40 wegen des Abrollumfangs. Der geringere Umfang und die damit verbundene höhere Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit, was ja in erhöhtem Verbrauch / CO2 resultiert, könnte die Erklärung für den fehlenden Eintrag im COC des G184 sein.

    Das mit dem Salz kann ich voll unterschreiben, hab die Tage schon des öfteren gedacht, ich wäre zu grobmotorisch zum Gas geben geworden, und dann das Salz gesehen...
    @Irs, ich habe FF NAS verwendet, im Hochsommer bei 30 Grad und noch im Wasserbad erwärmt, dann mit etwas zu viel Luft vernebelt und die Sonde gaaanz langsam bewegt. Beim Wechsel auf die Sommerreifen wird nochmal mit dem Endoskop kontrolliert, dann sind zwei Jahre um. Den Unterboden habe ich mit Elaskon Wachs eingesprüht, das Zeug kriecht gut, muß aber öfter kontrolliert werden.
    An Deiner Stelle würde ich mit der FF Behandlung der Hohlräume warten, bis es Sommer wird, oder zu Time Max, sauteuer aber auch absolute Profis, lleber denen 1500€ geben, als einem Pfuscher 500. Ein neuer Schweller kostet in zehn Jahren mehr als der gesparte Tausender.

    Das sollte so klappen! Zumindest bilde ich mir ein, daß es bei meinem 131er geklappt hat, hinten kannst Du mit der Kombi locker an die 2 Grad Sturz rangehen, das stabilisiert die Achse sehr schön. Erhoffe Dir aber nicht zuviel Tieferlegung durch die Kombi, ist eher im homöopathischen Placebo Gebiet.

    Wenn Du den Schlüssel in der Alufolie in der Hand hältst, ist er über den Körper geerdet. Die Erdung wirkt in etwa wie das Gegengewicht zur Antenne (beim PKW die Karosserie), genau bekomme ich´s nicht mehr hin, sind Relikte der Physik von vor über 30 Jahren.
    Wegen Gewicht und Leitfähigkeit fällt mir noch Kupfer ein, das sollte (geerdet) auch gut helfen.