Aber bitte vorsichtig mit dem Wort „Lupa“ in Italien umgehen! Auf der anderen Seite hat der gemeine Kennzeichendieb schon den Status des Sohnes einer solchen verdient.
Beiträge von Michael XXXX
-
-
Zur Geldübergabe die Lupara mitnehmen und gut ist‘s!
-
Meiner Erfahrung nach (1,5er) muß man der Wagen schon ganz schön zwiebeln um die Öltemperatur über 110 Grad zu bekommen, und sobald man vom Gas geht, geht die Temperatur wieder auf 90 Grad zurück. Völlig harmlos und gut ausgelegt.
-
Dazu mal eine Frage von der G131 Fraktion: macht er das mit Klimaanlage an auch bzw. genauso? Bei meinem geht die Drehzahl beim schalten mit a/c schneller runter...
-
„Der letzte Schnee wird von den Eisheiligen gebracht.“
Das wäre dann dieses Jahr am 15.5.
Das ist jedes Jahr am 15.5.!
-
Zum Thema anfahren: klingt nach erleichtertem Kurbeltrieb, also völlig normal.
-
Kurze Zwischenfrage: Ist es bei einem Öl von der Viskosität 0W-20 überhaupt von Nöten, den Motor warm zu fahren ? Das Zeug ist doch eh dünn wie Wasser.....
Kurze Antwort: ja.
Es geht nicht um die Viscosität des Öls sondern um möglichst geringe Temperaturunterschiede im Motor.
-
Um Vorurteilen zu umgehen, habe ich testhalber auch mal Stöpsel reingemacht. Nach 5 Minuten wieder entfernt. Verbleibenden Geräusche absolut unrealistisch und dadurch nervend. Ich kam mir etwas "behindert" vor. Stöpsel haben bei mir keine Chance.
Laß mich raten (würde eine Buddel Schampus drauf wetten): einfache Ohrstöpsel, keine angepassten Otoplastiken?
-
Und hier die versprochenen Werte offen:
Meßbedingungen: G131 ST mit 12cm Windschott, 9 Grad Celsius, 1027 hPa, windstill.120 km/h Seitenfenster oben: 77 dBA, Fenster unten: 84 dBA
140 km/h Fenster oben: 80 dBA, Fenster unten: 92 dBASpitzenwert waren 98 dBA mit 120 neben einem LKW unter einer breiten Brücke, Fenster oben.
Fazit: solange die Fenster hoch gefahren sind, hält sich der Lärm in Grenzen, bei geöffneten Fenstern ist Gehörschutz definitiv zu empfehlen! -
Wer hat denn eigentlich einen Händler, bei dem er seit Jahren treuer Kunde ist, schon mehrere Autos gekauft hat und das Auto zum Service bringt? Wie sind da die Erfahrungen?
Seit 96 habe ich den fMH in Laufweite dazu missbraucht, Autos zum TÜV hinzubringen, ohne Anmeldung und mit eigenem Prüfer, auch nach einem Eigentümerwechsel, dann letztes Jahr halt den MX da geholt, stand auf dem Hof. Wartung und alles andere läuft vorbildlich, bestellte Teile werden geliefert wenn ich keine Zeit zum abholen habe. Bei der örtlichen MB Niederlassung bin ich noch länger Kunde und auch dort läuft der Service ganz gut, obwohl ich, wenn ich den Umsatz bedenke, eigentlich mit rotem Teppich empfangen werden müßte.