Beiträge von Michael XXXX

    Bist Du bei den Werten der Bilstein / Sportpaket Feder sicher? Beim Tausch ist mir aufgefallen, dass die Federn einiges staerker (von der Materialstaerke, also "dickerer" Draht) sind als die originalen EL Federn. Die Wankneigung der Karosse ist auch stark zurueck gegangen, zumindest gefuehlt, nicht gemessen.

    Vielleicht könntest du, wenn es deine wertvolle Freizeit denn zuließe, den Ex-Toyota-F1-Windtunnel in Köln nutzen und ein Aerokit für den ND erarbeiten und hier vertreiben. Selbstverständlich mit Forenrabatt. Zumindest einen Abnehmer hättest du schon mal. :D

    Das würde ich gerne machen, ich bin mir sicher, daß ein alter Schulfreund aus der FE eines bekannten Automobilherstellers mithelfen würde. Wirbel bedeuten halt Wiederstand und somit erhöhten Kraftstoffverbrauch.
    Bei den Scheinwerfern würde ich eher auf eine Art Luftstau vor den Gläsern tippen.
    Andere Hersteller haben das irgendwie besser im Griff, da bleiben Spiegel und Lampen sauber.
    Wenn ein Auto ansonsten richtig gut ist, nerven halt solche Kleinigkeiten.

    Im Allwetterbetrieb nerven die sehr schnell verschmutzenden Seitenscheiben, Spiegelgläser, sowie Leuchten, da ist auch zwischen den Tankstops eine kurze Reinigung angesagt. Bei Schnefall setzen sich sogar die vorderen Scheinwerfer mit Schnee zu, so daß man ab und zu anhalten und Schnee räumen muß. Das scheint ein aerodynamisches Problem zu sein, man kann bei leichtem Regen anhand der Wasserspuren sehr gut die Verwirbelungen an Scheiben und Spiegeln beobachten.
    Die originale Fußmatte hat keine 15tkm mitgemacht, dann war sie durch.
    Beim befüllen des Wischwasserbehälters bei Frost war das Plastik so spröde, daß der Deckel abgerissen ist.
    Kleinigkeiten mit denen man gut leben kann.

    Als alter Motorradfahrer ist man gewohnt, sein Fahrzeug entweder in der Tiefgarage des Hotels sicher zu parken, drauf (drin) zu sitzen, oder das Fahrzeug vom Restaurant aus im Blick zu haben. Wenn es wirklich so wild ist in bella Italia, wuerde ich einfach den Kennzeichenhalter entfernen und das Blech mit vier Popnieten und grossen Unterlegscheiben auf die Stosstange nieten. Dann hat sich's mit klauen. Alternativ koennte man das Kennzeichen auch mit Sikaflex in den Halter und diesen auf die Stosstange kleben, dann hat Mario auch keine Chance mehr.