@Watashi wa Sven desu da gehen wir von derselben Theorie aus, ich habe auch nicht zu 104% verstanden, was da den Verschleiß erhöhen soll.
Beiträge von Michael XXXX
-
-
Eine einzige Situation gibt es, wo das doppelt kuppeln Sinn macht: wenn wegen zu langem ausgekuppelt herumrollen die motorseitige Welle stehen geblieben ist. Dann ist das einlegen des Gangs sehr hakelig und die Syncronringe tuen sich schwer. Da hilft es, die Welle wieder in Rotation zu versetzen. Ist aber mMn ein Fahrfehler, der korrigiert wird. Wenn ich einen alten Schulfreund (Maschinenbauer) richtig verstanden habe, führt das Zwischenkuppeln auch zu einem höheren Verschleiß der Syncronringe.
-
Moin Ernst,
Kann man bei den Sitzen über auf- und abpolstern reden? Bin 1,96 groß und das Kreuz ist etwas breiter als die Lehne. In welcher Region bewegen wir uns bei dem Stunt preislich?
Danke, MichaelP. S. gute EL Sitze könnte ich da lassen.
-
Wenn Du mit dem großen Zeh bremst, kannst Du den Fuß prima drehen und bist im Ernstfall schnell mit dem Ballen auf dem Pedal. Wie bei allen neuen motorischen Bewegungen die ins „muscle memory“ gehen sollen, helfen langsame Trockenübungen ungemein.
-
Wollte vorhin ne Krümmerdichtung bei kfzteile24 ordern (von Victor Reinz), da gibts wirklich relevante unterschiede?
Ja, die gibt‘s. Wenn die Teile genau so gut wären, wären sie auch genau so teuer!*
*Ausnahmen sind „OEM“ Teile, z.B. Zündspulen von Bosch, die bei Bosch direkt gekauft werden.
-
In schnell gefahrenen Kurven können das auch die Reifen sein, die um Gnade winseln!
-
Schick isser ja aber er hat ein Problem: Das Dach geht nicht auf!
Das Dach geht schon auf, aber danach nicht mehr richtig zu!
-
Als Uni-Lack müsste doch ähnliches wie für weiß gelten. Wieviel leichter war der, 7 kg?
Also alles Gram-Strategy.Grämen mußt Du dich nicht wegen des Farbtons.
-
Bei mir ist‘s etwas her, daher bekomme ich die Schritte nicht mehr zusammen, die Beschreibung von Zymex zum Einbau der modifizierten Düse war aber gut. Steht nichts in der Drive?
-
<OT>
Wobei das "deutsche" Relais seinen französischen Migrationshintergrund kaum verbergen kann ...
https://www.wissen.de/wortherkunft/relais
</OT>Ist wahrscheinlich mit den Hugenotten rüber genommen!