Wenn Du den Deckel oberhalb des Rücklichts anhebst, kannst Du auch nichts verkratzen und hast $$ gespart. So mache ich das zumindest.
Beiträge von Michael XXXX
-
-
Macht ruhig eure Witze, der Knall entsteht durch eine kleine Explosion im Auspuff, durch die undichte Stelle am Krümmer zieht der Auspuff durch den schlagartigen Druckverlust beim Gas wegnehmen Frischluft die zu einer Nachverbrennung des noch nicht ganz verbrannten Benzins im Auspuff führt. Dadurch rappelt sich der Krümmer weiter lose und mit etwas Pech zerbröselt es langsam den Katalysator. Diese Geräusche sind durchaus unterhaltsam und Eisdielen tauglich, der Integrität des Fahrzeugs aber eher abträglich.
-
Eigentlich sollte er das nicht machen. Beim Mopped war das ein Anzeichen, daß die Abgaskrümmer Luft gezogen haben und wieder fest gezogen werden mussten.
-
Das erinnert mich and die gute alte Zeit, wo wir den Ladedruck und die Einspritzzeiten der ersten Golf Turbodiesel etwas hochgenommen haben. Statt 75 etwa 90 PS und bei normaler Fahrweise recht haltbar, auf der Bahn leider nicht... war für einige Kumpels ein etwas teurer Spaß!
-
Jetzt sind wir ganz schwer OT, aber wat mutt dat mutt:
Mein 3 mal Ur Großvater hat die Tochter des Gründers der Wolters Brauerei geheiratet und als gebürtiger Braunschweiger ist es eine Frage der Ehre, Wolters zu trinken. Jemand, der nicht in BS das Licht der Welt erblickt hat, darf das gerne anders sehen, und ein anderes Bier favorisieren. Wittinger aus dem Conti, oder aus dem 30er Kasten ist aber ein absolutes no go. Da saufe ich lieber Wasser aus dem Pferdeeimer!
Inoffiziell gebe ich aber zu, daß die Jungs aus Wittingen ein brauchbares „Edelpils“ brauen, den Namen habe ich vergessen.
Wolters Bashing ist dünnes Eis hier! -
Gibts hier im Süden nicht Und ohne Reifenkauf gibts höchstens nen Schluck aus dem Bodensee
Ist auch besser so, ist ein Maurerbier!
-
Biete eine Kiste Wittinger!
-
Und nach ab kommt teuer!
-
Gibt es schon jemand, der die IL Streben in ein Auto verbaut hat, das nicht vom Werk mit einer Strebe ausgerüstet war? Also Halterung an der Spritzwand nachgerüstet, etc?
Ich frage für einen Freund! -
Eigentlich kenne ich den Effekt nur von breiteren Schlappen, der 205er PS4 läuft den Schienen schon stärker nach als der 195er Yokohama, was ich auch auf diversen anderen Wagen beobachten konnte, unabhängig von der Profiltiefe. Würde bei Dir auf Placebo Effekt tippen, oder der Reifen muss sich erst „setzen“, also an die neuen Spur- und Sturzwerte „eingeschliffen“‘werden.