Beiträge von Michael XXXX

    Und das ergibt dann eine „trockenere“, heiße Verbrennung... z.B.ein klassisches Problem von LPG-Einspritzung, auch bei normalen Temperaturen und schädlich für den Motor.

    Nicht ganz, die Motorsteuerung arbeitet mit einer Kraftstoffmenge in Abhängigkeit zur Luftmasse, also zur Menge der O2 Moleküle.

    @Heinz ich konnte es mir gerade nicht verkneifen: laut Aristo hast Du bei 40 Grad in Frankfurt eine Dichtehöhe von 1000m. Da braucht es schon wesentlich weniger Kraftstoff für die Verbrennung, und da Kraft ja bekanntlich von Kraftstoff kommt, gibt es auch weniger Leistung. Kleiner Trost dabei: der Luftwiderstand wird um etwa 12% geringer!

    War der vollgetankt? Kaltes Benzin aus dem Erdtank dehnt sich bei Erwärmung aus und wird über die Entlüftung an die Umgebung „entlassen“.

    Damals, zu Zeiten von 750 Four und Z1, haben die Schlappen den Namen „Glitschstone“ bekommen, und wurden meistens nicht erst runter gefahren, bevor sie gewechselt wurden. Nach Aussagen von jüngeren und experimentierfreudigeren Mopedfahrern sollen sie aber besser geworden sein.
    Genug OT von mir...

    Für mich sieht es so aus, daß es nicht so wichtig ist, daß die Klötze stramm in den Aufnahmen in der Tür sitzen, der Effekt scheint durch die größere Bauhöhe im Vergleich zum Serienteil zu entstehen. Wie komme ich drauf? Die CS door bushings haben etwa ein bis zwei Zehntel Spiel wenn man sie lose in die Aufnahmen steckt und richtig zentriert ist der zusätzliche Widerstand beim schliessen minimal. Nichtsdestotrotz sind die Türen beim Verwinden und Biegen der Karosserie stabiler und ruhiger.

    Bei einem alten Familienunternehmen auf eigenem Land mag‘s angehen. Ich kenne die günstige manuelle Handwäsche vor allem aus England und da ist es auch „die Familie“, die den Laden schmeisst und ab und an gibt es Prozesse wegen Sklaverei.
    Den ph Wert musst Du nicht gross messen, einfach mal auf die Packung schauen, was verwendet wird. Das Zeug von Kärcher, Würth, und Co. ist hochwirksam aber nicht gerade gut für den Wachs.

    Wahrscheinlich können die diese Preise nur in Gegenden mit genügend verfügbaren Arbeitskräften im unteren Lohnsegment anbieten. Mir persönlich wäre das Risiko, daß um Zeit zu sparen, unnötig aggressive Pflegemittel verwendet werden, zu hoch.