Es ist ja ein Unterschied, ob du 9000 weniger nach einem oder nach acht Jahren bekommen hast.
Bei mir waren es sieben Jahre und gut 130tkm, aber es war auch ein 131er. 9 Riesen verloren fand ich passabel dafür.
Es ist ja ein Unterschied, ob du 9000 weniger nach einem oder nach acht Jahren bekommen hast.
Bei mir waren es sieben Jahre und gut 130tkm, aber es war auch ein 131er. 9 Riesen verloren fand ich passabel dafür.
Da ein G 160 ja schon ein paar Kilometer auf der Spule hat, würde ich den Kopf runternehmen und bei der Gelegenheit gleich die Brennräume reinigen und die Ventile einschleifen. Dann hat sich die Arbeit gelohnt.
Und der MX-5 ist raus
Nicht nur „nicht zwangsläufig“, der MX5 ist von der PS Grenze ausgenommen. Ein paar Gaskranke haben dafür gesorgt, daß der Wagen als ernstzunehmender Sportwagen angesehen wird. Einfach anmelden und Spaß haben.
Wäre es eine Alternative statt des Wagens einfach mal die Frau zu wechseln?
Das geht nur, wenn Du sie geleast oder gemietet hast, der Wertverlust ist sonst exorbitant.
Wolfram gute Entscheidung. Am Ulmener Maar wohnt ein Kumpel von mir, der könnte Dir mit einer Garage für den Caterham sicher weiterhelfen. Wenn Du magst frage ich ihn mal.
Mit Kabeln, Relais, und Bedampfung kommste aber locker auf 80 Gramm!
die MX5 auch nen ziemlichen Wertverlust hinlegen
Dem widerspricht die Praxis des Autoverkaufs ein wenig. 30% Wertverlust in 7 Jahren bei 130 tkm ist ein persönlicher Erfahrungswert und die Angebote im Netz sind äußerst selbstbewusst. Der Schlitten hält den Wert vergleichsweise gut.
Viel Spaß mit dem Z stiffler , Deine Beweggründe kann ich gut nachvollziehen, sie waren auch bei mir der Grund, warum ein anderes Alltagsgefährt angeschafft wurde. Da mir aber das offen fahren etwas fehlt, wird demnächst ein neues Spaßmobil angeschafft, eventuell ein älterer MX 5 oder etwas ganz anderes, altersgerechtes, der wird dann hier auch noch vorgestellt.
Mein Käfer, der gute alte B Kadett, und sämtliche Benze hatten das auch, mittlerweile hängt es ja meist am Funkschlüssel, daher fällt es nicht so auf.
ThomasK bitte die Verspätung zu entschuldigen, musste gucken, ob die Plane noch da war.
Es ist die originale Halbgarage von Mazda, dicht und sehr gut erhalten, für 30€ inclusive Porto und Verpackung geht sie auf den Weg.
Passt die vom Roadster? Die müsste noch irgendwo liegen.