Danke
Ingo
Danke
Ingo
Ich habe heute die Scheibenwischer gewechselt.
Leider bin ich mir nicht sicher ob der lange Wischer an die Fahrerseite oder Beifahrerseite kommt.
Kann jemand helfen?
Ingo
Heute die 120.000'er Inspektion bei 44.000 Kilometer durchgeführt.
Ohne Kerzenwechsel 381,81.
Ingo
Übrigens zeigt die neueste Version der Toolbox auch einen Button: " Move to empty sd-card" . Könnte man damit auch eine funktionierende Kopie anfertigen ? Hat das schon jemand probiert?
Das geht nur mit einer Mazda Leerkarte.
Mit einer normalen SD-Karte geht es nicht.
Ingo
Ich habe meine gegen beleuchtete gewechselt.
Es waren keine Schrauben dabei. Die Unbeleuchteten sowie die Beleuchteten wurden nur eingeklipst.
Ingo
Also das was in der Mazda App steht bekommt man ja auch ausgedruckt mit.
Ich habe es in der Fahrzeugakte abgeheftet.
Ingo
Hatte ich auch mal. Bin von der Tanke runtergefahren, und dann kam die Warnung. Bin rechts rangefahren und habe den Motor ausgemacht und anschließend wieder gestartet. Alles normal. Bis jetzt trat der Fehler nicht mehr auf. Es war auch keine Fehlermeldung im Sytem angelegt.
Ingo
Habe meine gerade aktualisiert.
Mit dem Update der Toolbox lassen sich jetzt auch wieder 8GB Karten aktualsieren.
Man kann wieder eine Region (Europa, Russland) auswählen. Ich habe zwar auf Kulanz eine 16GB Karte bekommen, habe aber auch meine alte 8GB Karte behalten.
Sie läßt sich jetzt also auch wieder aktualieren.
Ingo
Welchen Vorteil hat das ggü. der Lösung, dass ich mir für die Hälfte des Geldes eine normale 16 GB SD-Karte hole und die Karte klone?
Ich habe nur gerne eine originale Karte.
Im Fahrezeug befindet sich eh eine geklonte Karte. Die Originalkarte befindet sich in der Fahrzeugakte.
Im Mazda Tool kann man eine handelübliche Karte nicht kopieren. Es erwartet eine von Mazda zerfifizierte Karte.
Ingo
Heute habe ich die Leerkarte beim Händler abgeholt. Kosten 35€. Bezahlt mit dem Gutschein von Mazda.
Mit der Toolbox ließ sich die Karteninfo auf die neue Karte übertragen, und anschließend klappte es auch mit dem Update.
Die ganze Aktion mit der neuen Karte lief sehr schnell und unkompliziert ab.
Ingo