Meiner ist aus 2016. ich denke nicht, dass ich ein altes Modell habe.
Gruß
Ingo
Meiner ist aus 2016. ich denke nicht, dass ich ein altes Modell habe.
Gruß
Ingo
Wie sieht es eigentlich aus, wenn man den MX gebraucht kauft und sich mit der App anmeldet. Bekommt man auch die Nachweise des Vorbesitzers zu sehen, oder erst die Nachweise ab Kauf.
Gruß
Ingo
Sicher hatte er eine Domstrebe. Ich habe einen 5/16 zugelassen und er hat eine Domstrebe.
Gruß
Ingo
Na ja, habe ich auch bezahlt. Wenn man den Kaufpreis des Wagens betrachtet. Aber so hatte ich keinen Stress auf der Zulassungsstelle.
Ingo
Warum übernimmt der Händler nicht die Zulassung?
Ingo
Mir gefällt es nicht, aber Geschmack ist ja veschieden.
Ingo
Alles anzeigenDann bitte genau lesen. Von unsicher habe ich nichts geschrieben. Nur davon, dass es besser geht...
Und dennoch kenne ich viele Leute, darunter einen Rallye-Fahrer und mehrere Leute die hauptberuflich Autos abstimmen, mich eingeschlossen, die der Meinung sind, dass der MX ein sehr anspruchsvolles und in kritischen Situationen schwieriger zu fahrendes Auto ist. Warum sollte man also so ein einfach zu hebendes Potential wie eine vernünftige Fahrwerkseinstellung nicht mitnehmen?
Ich weiß nicht, ob das verstanden wurde - der MX-5 ist ab Werk nur sehr grob voreingestellt, so dass sich keine symmetrische und saubere Geometrie ab Werk ergibt. Die bekommt man nur, wenn man das Auto nachträglich von jemanden einstellen lässt, der weiß was er tut.
Wie geschrieben, ich habe kein Problem damit, wenn jemand das für sich als nicht wichtig empfindet, oder ignoriert. Alles in Ordnung, wir leben in einem freien Land. Aber an den Fakten kommt man dennoch nicht vorbei.
Ich bleibe dabei, meiner ist richtig eingestellt vom Werk und er fährt sich gut.
Ich bin raus.
Ingo
Damit verschenkt man auch Potential, wenn man es nicht einstellen lässt, und zwar sowohl hinsichtlich der Fahrsicherheit (Ausweichmanöver, Wildwechsel, spielende Kinder), als auch hinsichtlich gutem und reproduzierbarem Fahrverhalten.
Auch im "normalen" Verkehr kann man in unvorhergesehene Situationen kommen, insbesondere als Fahrer, der nicht unbedingt fahrdynamische Ansprüche hat und entsprechend wahrscheinlich auch keine dahin gehende Erfahrung hat. Gerade da sind zusätzliche Sicherheitsreserven nicht verkehrt.
Wenn ich das lese habe ich den Eindruck als wäre der MX nicht sicher und danach müßte er sofort stillgelegt werden. Bitte bleibt doch auf dem Teppich.
Auch mit der Werkseinstellung ist der MX ein sicheres Auto.
Ingo
Dann lass ihn mal einstellen und staune, wie gut das Auto dann fährt ;-). Man verschenkt einfach viel Potential
Sehe ich anders. Aber mein MX wird ganz normal im Verkehr bewegt
Ingo
Ich bin jetzt 33000 km gefahren. Ich habe ihn nicht einstellen lassen, sondern er ist wie geliefert. Ich bin zufrieden.
Gruß
Ingo