und wenn ja wieso???
Im Zweifel immer wegen der Sicherheit
und wenn ja wieso???
Im Zweifel immer wegen der Sicherheit
Knete schön und gut.
Aber der da drin gelöste Dreck und Schmutz wird über über weitere Lackflächen gerieben und verursacht zusätzliche Kratzer.
Deshalb sollte Knete nur für die Vorbereitung zur Lackkonservierung zum Einsatz kommen, wo nach dem kneten eine Politur erfolgt und somit vorhandene Kratzer entfernt.
Die Anwendung mit dem Waschhandschuh mit wenig Druck kann Rückständige hinterlassen, diese werden dann punktuell mit der Knete behandelt.
Das man seinen Wagen nicht "abknetet" ist hoffentlich klar
Ich wasche den Wagen 1-2mal die Woche in der Waschbox.
1. Grobe Verschmutzungen absprühen (Bei Bedarf)
2. Einschäumen und mit dem Waschhandschuh waschen (Felgen bei Bedarf)
3. Absprühen
4. Klarglanz
5. Trochenputzen
6. Saugen und Innenraum (Bei Bedarf)
Ein Waschgang kostet um die 2€ und dauert i.d.R 30Minuten und ist nach der Arbeit eine schöne Entspannung
Wenn man regelmäig den Wagen saubermacht, dann braucht man kein "Monsterwaschgang" bei dem man lange putzen muss.
Wichtig ist, dass am Ende der Wagen (Lack und Verdeck) mit einem Tuch vollständig getrocknet wird, dann wirds auch streifenfrei.
Für hartnäckige Fliegen kann ich Knete empfehelen. Bspw: https://www.amazon.de/Petzoldts-Profi-Reinigungsknete-MAGIC-Clean-B...
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Oje ... aber der Preis ist heiß - da könnte man glatt nochmal zuschlagen
Andere Hersteller warnen beim Kauf solcher Systeme schon länger vor den Gefahren.
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und dann noch die Kratzer die man nach ein paar Wochen auf der Verkleidung hat
Alcantara hilft
Innerhalb der Saison bekommt er den Wagen so oder so verkauft.
Der Neuwagen wäre "erst" im Oktober verfügbar, wo das Kaufverhalten sich stark verändern wird. Cabrios (Targas auch) verschwinden von den Verkaufsflächen und werden teilweise eingelagert. Die Nachfrage wird sinken, sodass der Verkäufer auf Kosten seines Jahresumsatzes den Wagen ggf. erst nächstes Jahr verkaufen wird.
Ich muss da glaub ich morgen am PC mal gucken... auf den Fotos seh ich rechts/links und in der Beschreibung steht dann mittig
Liegts an der Hitze?
Für den ND gibts nur eine Wahl
Bei ATH selber gibt es einen (vergünstigten Komplettpreis) mit Diffuser. Da du den ja auch brauchst wäre es doch eine Überlegung wert.
Da wird es auch drauf hinauslaufen, aber ich wollt mein Glück mal versuchen
Wie der Titel besagt bin ich auf der Suche nach einem ATH Sportauspuff. Falls jemand mit seinem ESD nicht zufrieden ist einfach bei mir melden.