Beiträge von vistahr

Ist auch normalerweise nicht nur mit Plastikclips befestigt. Da gehöhten auch noch zwei Schrauben rein. Hat die jemand vergessen?

Es ist scheinbar sehr wichtig, sich vor der Montage der Scheibenverkleidung über den ordnungsgemäßen Zustand zu erkundigen.

Hast du Recht. Die Schrauben sind noch drin, nur hat es das Plastik an den Schrauben einfach vollständig abgerissen. Wie man es dreht und wendet ist es ein absolutes No-Go wenn eine Materialermüdung schon nach 7K Km nicht als Einzelfall auftritt.

Bei mir war es Glück das hinter mir keiner auf der Autobahn unterwegs war und niemanden getroffen hat.

Leider gibts nicht detailliertes zu den Komponenten.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es gleicht eher einem Spiel, oder eine Wette.

Bei einer Versicherung geht es immer um Wahrscheinlichkeiten. Im Endeffekt handelt es sich bei deiner Aussage um die gängige Umschreibung einer Versicherung.
    Es ist auch vollkommen legitim wenn jeder für sich selbst das Risiko bewertet und am Ende entscheidet ob man eine Versicherung (Wette) abschließen möchte, oder nicht. Wichtig ist, dass man am Ende nicht im "Hätte, Wäre, Wenn"-Konjunktiv landet, denn dann hat man das Prinzip einer Wette nicht verstanden.

Die Risikobewertung ist auch sehr individuell. Hier muss man sich fragen wie sehr man auf den Wagen angewiesen ist, oder wie viel Barvermögen man für etwaige Schäden im Notfall locker machen kann, oder man den Wagen eines Tages verkaufen möchte etc. ...

Ein ganz anderer Faktor ist der Wiederverkaufswert. Mit einer Anschlussgarantie hat man gegenüber seinen Mitverkäufern ohne Garantie immer einen Vorteil. Zudem wird es als Indiz für die "laufende Pflege" des Wagens angesehen.

Im Juli wird mein Wagen mit den H&R Federn tiefergelegt. Eine Spurverbreiterung plane ich nicht, nun stellt sich mir die Frage ob der optisch tiefergelegte Wagen mit den eher innenliegenden Rädern unschön wirkt.

Hat jemand die 17" Serienbereifung drauf, seinen Wagen tiefergelegt und kann aus ein paar Positionen vorne und hinten ein paar Fotos beisteuern?